• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit der Knetmaschine Griletta?

Dorfmensch

Militanter Veganer
Ich möchte mir gerne eine Knetmaschine zulegen und habe dafür den Spiralkneter Famag Grilletta IM 10S HH hohe Hydratation- kippbarer Kopf - 10 Geschwindigkeiten - Schüsselinhalt 10 kg/13 l in der näheren Auswahl. Hat vielleicht jemand hier so eine Maschine und kann mir sagen, ob ich zugreifen oder vielleicht doch ein anderes Produkt wählen sollte? Ich bin für alle Anregungen und Hinweise sehr dankbar.
 
Die Suchfunktion wäre ein guter Ansatz
Zu dem Thema

Screenshot_20221124_111106_Samsung Internet.jpg
 
Hi,
ich habe fast genau diese Maschine. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Nur ist meine keine HH Version, das denke ich ist mehr der Wettrüsterei geschuldet, als dass die paar Umdrehungen noch was nützen würden.

Hier hatte ich alles mehr als ausführlich dokumentiert:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/auspackln-famag-im-10-s-10v-spiralkneter.326447/
Dieser Thread war mit ein Grund, dass ich mir im Frühsommer auch eine Grilletta gekauft habe (5er).
Die ist bei uns mindestens einmal die Woche im Einsatz und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
 
Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank. Je mehr ich mich in dieses Thema vertiefe, desto unsicherer werde ich nämlich. Da gibt es derart viele Maschinen und jede hat so ihre Vorzüge....und leider auch ihren Preis. Da möchte ich halt ungern eine Fehlinvestition machen.
Der Weihnachtsmann muss dieses Jahr scheinbar paar Haferflocken essen, damit er mein Päckchen schleppen kann. Ich werde mir wohl die Grilletta kaufen.
Ihr seid echt ne tolle Truppe hier. Nochmal vielen Dank.
 
Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank. Je mehr ich mich in dieses Thema vertiefe, desto unsicherer werde ich nämlich. Da gibt es derart viele Maschinen und jede hat so ihre Vorzüge....und leider auch ihren Preis. Da möchte ich halt ungern eine Fehlinvestition machen.
Der Weihnachtsmann muss dieses Jahr scheinbar paar Haferflocken essen, damit er mein Päckchen schleppen kann. Ich werde mir wohl die Grilletta kaufen.
Ihr seid echt ne tolle Truppe hier. Nochmal vielen Dank.
Gestern auch bestellt ;)
 
Das agrieuro Schicksal hat mich natürlich auch ereilt. Das Gerät kam gut beschädigt an und muss auf jeden Fall zurück ...
Um das hier kurz abzuschließen, die 2. Maschine wurde mir dann ca. nach 10 Tagen nochmal zugestellt. Diesmal hatte ich Glück und die Maschine scheint einwandfrei zu sein. Dennoch ist es ein Glücksspiel in meinen Augen, da die Verpackung nicht genügend Schutz bietet und das Paket wieder nicht auf einer Pallette geliefert wurde.
Der 1. Teig wurde direkt angesetzt und es hat im Handling super geklappt.
 
Hi,
du musst mir unbedingt erklären, wie du mit der Grilletta mehr Gluten in den Teig bekommst…

Ansonsten viel Spaß mit der Maschine! Meine kam übrigens auch nicht auf Palette, war aber unbeschädigt.
Naja vielleicht nicht mehr, sondern es wird stärker :) keine Ahnung wie man das Bio wissenschaftlich richtig beschreibt :)

Danke 👌
 
Zurück
Oben Unten