• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill ZUNDA MGG-342 Master?

Weil nicht lieferbar, habe ich mir nun den Mr. Gardener Jackson 4 gekauft. Bald werde ich meine Erfahrungen berichten.
 
@GrillPils: Deine Befürchtungen bezüglich "dem Anschlussgedöns unter der Fettwanne" scheinen nicht ganz unbegründet zu sein: Mein Zunda MGG-342 ist mir am Donnerstag letzte Woche abgefackelt: TOTALSCHADEN...
Ich hatte den Grill bereits ausgeschaltet und den Deckel geöffnet als plötzlich Feuer ausbrach: der Gasschlauch scheint geschmolzen zu sein und das ausströmende Gas hat sich entzündet, alle Regler weggeschmolzen, Leitungen zum Backburner durchgeschmort, Gehäuse verzogen und verfärbt. Gut, dass der Deckel auf war sonst wäre mir alles um die Ohren geflogen, während ich mit Frau und Kindern beim Essen saß - nicht auszudenken!
Jetzt bin ich gespannt wie Mayer BBQ die Geschichte regelt - der Gebrauch des Gerätes hat sich jedenfalls als lebensgefährlich herausgestellt...
Grüßle,
Wolfgang
 
@Wolfgang Ott: puh...das liest sich ja echt heftig. Wie kann das denn passieren? Stehe auch vor der baldigen Kaufentscheidung und bei der Sache mit dem "Anschlussgedöns" direkt unterhalb der Fettwanne ist mir etwas unwohl....zumal ich ich das hier jetzt lese...schon eine kurzfristige Reaktion seitens des Lieferanten/Herstellers erhalten?
 
Bisher meinte der sehr freundliche Mitarbeiter nur, er möchte und kann mir keine Zusage am Telefon machen, die vielen Bilder, die ich eingeschickt habe, werden jetzt an das Produktmanagement gegeben und er versicherte mir, dass eine einvernehmliche Lösung gefunden werden wird, denn es würde der Firma langfristig nichts bringen, wenn sie mich übers Ohr hauen wollten. Er bat noch um etwas Geduld...
 
Das ist heftig. Passiert ist bei mir noch nichts. Aber eine kleine Vorahnung hatte ich ja irgendwie. Zum Glück würde keiner verletzt. Da werd ich wohl noch irgendwie eine zweite Schicht über die Gaspulle bauen
 
Der Fall liegt offenbar bei der Geschäftsleitung sie bitten um etwas Geduld...
Jetzt geht es erstmal für drei Wochen ins Mutterland des BBQ
Bis Pfingsten sollten sie eine Lösung gefunden haben, sonst freut sich ein Anwalt über Arbeit.
 
Oder doch selbst verschuldet?
 
Wenn alles abgedreht war, wie kann sich dann eventuell austretendes Gas entzünden?
An spontane Selbstentzündung glaube ich nicht.
Ausserdem sollte man die Gasflasche immer abdrehen, wenn man fertig gegrillt hat.
 
Zurück
Oben Unten