• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat Jemand Erfahrungen mit Leberkäse im Smoker?

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe da mal ne Frage: Hat Jemand Erfahrungen mit Leberkäse im Smoker? Ein guter Freund kommt in den nächsten Tagen mit seiner Familie zu besuch. Im Sommer sagte er mal, dass er gerne mal Leberkäse aus dem Smoker essen würde.

Ich habe den Smoker eh an wenn der Besuch kommt (3-4 kg PP) also vielleicht kann ich eine eine Jehova Schale mit Brät mit dazustellen. Zur not also falls das mit den Temperaturen nicht passt habe ich auch noch ne Weber Kugel. Also was meint ihr? Kann man Leberkäse Smokern?:hmmmm:

Matze

Grilling is my Buisiness :weber-gold::smoker:
 
Geht freilich, die Temperatur beim Leberkäse sollte in der Regel um die 160-170 Grad liegen.

Ist halt dann kein low&slow ...

:prost:
 
OK danke für die schnelle Antwort. Dann schmeiß ich wohl doch noch die Kugel an :weber-gold:

Grilling is my Buisiness :weber-gold::smoker:
 
Ich habe gerade mel den Link angesehen. Der Leberkäse sieht echt super aus!:thumb2: Wo hast du denn das Thermometer her was da in deinem Smoker verbaut ist? Sieht nach Anlagentechnik aus ;). Respekt! Schönes Sportgerät


Matze

Grilling is my Buisiness :weber-gold::smoker:
 
Danke für die Blumen @Marcelclaas, und Danke SmoKing für den Link ;-).

Smoked Livercheese geht hervorragend. Wie Taigawutz schon sagte die Temperatur bissl höher als smokerüblich, dann ja nach Größe 1,5 bis 2 Std. smoken. Beim weissen Leberkäse, als Kalbskäse bekannt, haben wir sogar einen Smokering hingebracht.

Zum Thermometer, das habe ich gefunden ;-)

Gruß Steffe

PS: smoked Livercheese ist auf meiner Baustelle mittlerweile zur Standart-Brotzeit gewoden. Erfordert nicht viel Aufmerksamkeit am Smoker, ist ein Hingucker für die Handwerker, und günstiger als warmer Leberkäs vom Metzger. Der wär ja auch schon fast kalt auf dem Weg bis zur Baustelle.
 
Danke,

ich werde dann mal berichten, wie es war ;)

LG Matze
 
Servus,

habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht klappt super.

Hier ist ein bild davon am 08.06.2008
vom Fred hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-smoker.104844/page-2#post260666

5090_dsc00223_1.jpg


Gruß da Flo
 

Anhänge

  • 5090_dsc00223_1.jpg
    5090_dsc00223_1.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 3.004
Update :)

Hallo,

o.k. morgen gibt es kein PP sondern Ribs. Ich denke, dass ich für das Leberkäsebrät die Kugel auch noch anwerfen werde. Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche KT der Leberkäse braucht? Oder macht ihr den stumpf nach Zeit? Ich freue mich auf eure Antworten :) (binsonsttotalaufgeschmisssen) :)

LG Matze
 
Leberkäse und Smoker passt super !!! 140 Grad dann nach 15 Minuten den halbrohen LK aus der Aluschale nehmen und schön bis zum Ende ziehen...
IMG_0272.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0272.jpg
    IMG_0272.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 3.188
KT = 74-76 Grad
Bei ca. 160-175 Grad braucht das 1 Kg Reindl etwa 75-80 Minuten.

:prost:
 
Je öfter ich hier reinklicke, um so lieber würde ich jetzt rausrennen und die Lok anheizen....
 
Wie gut, dass ich gleich eh noch zur Metro muss.

Da gibbet fertige Leberkäsbrätaluschalen, die muss man nur noch garen.
Dann könnt ich den Ramster anwerfen (ok, Smoker hab ich ja eigentlich nun auch)
und nen feinen Leberkäs machen :top:


Bevor nun jemand motzt: Ich kenne den echt bayrischen Leberkäse - jawohl!
Und ganz ehrlich - der "fertige" dann aus dem Ramster ist wirklich gut und immer
noch besser als der restliche Müll den man hier bekommt!

Meinen besten Leberkäs hatte ich damals in München in einer Seitenstrasse der Maximilianstrasse? gegessen (nicht weit vom GOP Theater entfernt).
 
:thumb1:
 
Frag ned lang Wusi -> mach es !!!!!

:prost:
 
PS: smoked Livercheese ist auf meiner Baustelle mittlerweile zur Standart-Brotzeit gewoden. Erfordert nicht viel Aufmerksamkeit am Smoker, ist ein Hingucker für die Handwerker, und günstiger als warmer Leberkäs vom Metzger. Der wär ja auch schon fast kalt auf dem Weg bis zur Baustelle.

Naja, Leberkäs mit Maisgeschmack ist doch schon grenzwertig..:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten