• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Infos zu den neuen Dualchef von Outdoorchef?

Ich habe schon auf den Dualchefs gegrillt und kann sagen, das mit den 2 Temperaturzonen stimmt. Die Teile sind wertig und Power ohne Ende.

Schaut einfach mal vorbei, wenn beim Händler in der Nähe ein Showkochen ist.

Kleines Gimmick am Rande, auf einer Seite kannst du deinen Gockel rotieren lassen und auf der anderen Seite schiebst du eine Pizza nach der anderen vom Stein. Ja, gleichzeitig.
 
Nun ja, begrillt hab ich den noch nicht, aber begutachtet....ich mag ja gerne glauben das die zwei Zonen so funktionieren ( glaub ich nicht wenn’s länger dauert), aber das Gerät kommt mir genauso wie mein ehemaliger Auckland vor...außen hui und innen...naja, schon besser, aber ein paar gewinkelte Bleche und nett beleuchtete Drehlinge sind nicht alles. Dazu kommt noch ein unverschämter Preis ......
Ich bin dermaßen froh das ich den Grillkasten hab den ich hab, da liegen Welten zwischen ....

7120A16F-71D9-4A52-95B7-AEC4D0C24EE7.jpeg
 

Anhänge

  • 7120A16F-71D9-4A52-95B7-AEC4D0C24EE7.jpeg
    7120A16F-71D9-4A52-95B7-AEC4D0C24EE7.jpeg
    350,9 KB · Aufrufe: 1.555
Puh, ich dachte 9999 €.
Wo ist der Lynx Aufkleber?
"Gasgrill" "Bauhaus"...
Kann nicht sein...
Zum Glück hab ich rangezoomt und Dänisch erkannt. Hab fast nen Herzanfall bekommen. :-)
 
Ja, war in Aarhus, DK, spielt ja aber keine Rolle, das macht den Grill nicht schlechter......oder besser
 
Ich habe schon auf den Dualchefs gegrillt und kann sagen, das mit den 2 Temperaturzonen stimmt. Die Teile sind wertig und Power ohne Ende.

Schaut einfach mal vorbei, wenn beim Händler in der Nähe ein Showkochen ist.

Kleines Gimmick am Rande, auf einer Seite kannst du deinen Gockel rotieren lassen und auf der anderen Seite schiebst du eine Pizza nach der anderen vom Stein. Ja, gleichzeitig.
Dem kann ich beipflichten.
Über die Qualität lässt sich bei jedem Hersteller streiten, ODC hat aber wie die Regal und Imperial Serie von Broil King oder LEX von Napoleon Aluguss Seitenteile und eine Edelstahl Wanne. Das Tropfblech ist emailiert.
Der Dualchef ist eine ganz andere Liga als die Australia Line
 
Über Qualität....richtig, kann man streiten. Aber nen Grill von ODC kaufe ich nimmer nicht nie wieder mehr, da hab ich gelernt. Da wird nur Nonsens versprochen, das wars. Wie gesagt, sehen top aus, aber im Gebrauch wird auch der Dualchef nicht halten was versprochen wird, auch wenn er besser scheint als die Vorgänger. Doch jeder mag ja seine Erfahrung machen, gern.
Übrigens hat mein LEX keine Alu Seitenteile, ist alles kpl. aus Edelstahl und bei manchen der Punkt, welcher stört.
 
Wie gesagt, sehen top aus, aber im Gebrauch wird auch der Dualchef nicht halten was versprochen wird, auch wenn er besser scheint als die Vorgänger. Doch jeder mag ja seine Erfahrung machen, gern.

Nicht damit gegrillt, doch einfach mal eine Behauptung reinstellen. Es gibt einige, die damit gegrillt haben. Ja, ich bin einer derjenigen die dieses Wochenende die D-Line promoten werden und auf Schulungen damit gegrillt haben.

Bevor wir hier diskutieren, ich mach am Wochenende Fotos, wie der Grill bestückt/begrillt wird. Dann können wir weiterreden.

Ihr könnt mich am Sonntag beim Kicherer in Ellwangen besuchen kommen.

Edit sagt: Fehler beseitigt und Termin/Ort hinzugefügt.
 
Und du meinst, dass Äußerungen von einem Promoter sachlich und objektiv sind?
 
Und du meinst, dass Äußerungen von einem Promoter sachlich und objektiv sind?

Das sei jedem selbst überlassen. Ich spiele mit offenen Karten.
Hier gibt es einige, die Grills hypen, einen auf "ich bin nur ein interessiertes Forenmitglied" machen und sich vom Hersteller bezahlen lassen. Da ich selbst Promoter bin, kannst du dir vorstellen, man kennt sich ;)

Ich habe ja geschrieben, wo ich zu finden bin, Sonntag am verkaufsoffenen in Ellwangen, am Samstag bin ich in Villingen-Schwennigen bei der Späth Gmbh. Da kann man sich von der Leistung überzeugen.
 
Wenn ich die aktuelle Fire&Food so durchblättere, scheint es so als stellt sich ODC gerade neu auf.

Leider habe ich in der Vergangenheit ebenfalls auf ODC gesetzt. Premiumpreise für Premiumrost....und vollmundige Versprechen seitens des Herstellers.
ODC hat es die ganzen Jahre verkackt die Premiumliga zu erreichen....und nun soll es zum xten Mal wieder eine aufgehübschte neue Line zu horrenden Preisen rausreißen.
Die bisherige Technik wurde in der Vergangenheit häufig mit Patenten aus der Schweiz beworben, nützt aber nix wenn die Hardware eine reine China-Büchse ist und minderwertige Materialien mit extremer Qualitätsstreuung verarbeitet werden. Von mangelhafter Endkontrolle ganz zu schweigen.
Der Geschäftsführer von ODC (Peter Kovacs) hat sich damals förmlich überschlagen und mich mit Goodies zugeschüttet da man 3 Grills benötigete um daraus 1 (!!!) fehlerfreies Gerät zu montieren und auszuliefern.
ABER .....es muss jeder selbst wissen in was er seine Euronen versenken möchte.......meine Empfehlung: In der Preisklasse vom DualChef gibt es etliche Alternativen...und zwar mutmaßlich mit wesentlich besser Qualität, Haltbarkeit und Funktionalität.
 
Die Gas- und Kohlekugeln von ODC haben das Rostproblem übrigens nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich bei der Serie Milano mit Fug & Recht absolut nur das Gegenteil behaupten. Die Teile gammelten bereits im Web-Shop :thumbdown:
Und wohlgemerkt....weder durch Haube mit Staunässe, mit überdachtem Stellplatz und regelmäßiger Benutzung.....
Dafür gibt es nur eine Bezeichnung: Grottenschlechte China-Shice :rolleyes:
 
Nicht damit gegrillt, doch einfach mal eine Behauptung reinstellen. Es gibt einige, die damit gegrillt haben. Ja, ich bin einer derjenigen die dieses Wochenende die D-Line promoten werden und auf Schulungen damit gegrillt haben.

Bevor wir hier diskutieren, ich mach am Wochenende Fotos, wie der Grill bestückt/begrillt wird. Dann können wir weiterreden.

Ihr könnt mich am Sonntag beim Kicherer in Ellwangen besuchen kommen.

Edit sagt: Fehler beseitigt und Termin/Ort hinzugefügt.
Nun ja, ich habe noch nicht auf dem Dualchef gegrillt und werde das auch nicht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma, das waren nicht die besten. Ich glaube einfach nicht an einen Qualitätssprung von ODC, das ist zu spät. Wer immer ein Gerät von denen kauft, gern, es ist ja nicht mein Geld. Aber wie gesagt, ich würde mir diese Geräte gern unter Alltagsbedingungen mit regelmäßiger Benutzung nach 1 Jahr anschauen, ich bin mir sicher das der ein oder andere Promoter erschrocken sein wird. Ich kann es nicht behaupten, aber ich bin schon davon überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten