• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand schon erfahrung mit DO Schnellkochtopf

@Funkenflug
Ich habe ihn ausgepackt und zusammengebaut. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. :cry:

@ferdy dann mal BUtter bei dei Fische :) ICh überlege ob ich den noch brauche

Ich find das Ding irgendwie komisch und ehrlich gesagt sinnbefreit 🤔
mir wäre das zu heikel, das Ding zugeschraubt aufzuheizen... aber gut, der wird seine Abnehmer finden

Druckkessel aus Guß?
Da hätte ich Angst, wenn da nicht ein großes Loch im Deckel wäre. :D
Anmerkung 2020-03-08 235646.jpg

Da kann man natürlich eine Schraube reintun, dann würde ich aber laufen.....

Also ich weiß nicht :hmmmm:. Warum braucht man einen Schnell Kochtopf als DO? Dann kann man es ja gleich in der Küche machen. Da geht mir irgendwie der Flair ab.Ich entspann mich da immer gerne und schau zu wie es blubbert und brutzelt. Aber jedem das seine, ich brauchs nicht.

Egal ob das eine Thermometerdurchführung (was für ein Wort) oder eine Entlüftungsöffnung ist. (wenn, bläßt der Dampf aus allen Richtungen), ich bin gespannt auf weiter Berichte von dem Teil in Aktion.

Ich habe irgendwo gelesen , das solche ähnlichen Töpfe in den östlichen Ländern schon länger im Gebrauch sind . Die werden da irgendwie eingebuddelt . Ich weiß aber nicht mehr ,wo ich das gelesen habe , vielleicht weiß hier doch jemand etwas .

Die Futterhexe

Kannte den noch nicht, bin aber auf die ersten Berichte gespannt

Ich habe irgendwo gelesen , das solche ähnlichen Töpfe in den östlichen Ländern schon länger im Gebrauch sind . Die werden da irgendwie eingebuddelt . Ich weiß aber nicht mehr ,wo ich das gelesen habe , vielleicht weiß hier doch jemand etwas .

Die Futterhexe
Nennt man Jägertöpfchen in den Slawischen Regionen
„kociołek myśliwski”

Ein Schnellkochtopf mit Öffnung und ohne Sicherheitsventil - da hat sich wohl jemand gedacht das "Schnellkochtopf" kein geschützter Begriff ist und verarscht nun seine Kunden.
Um so ein Geschäft sollte man einen grossen Bogen machen.
Zumindest meine Meinung.

Zurück
Oben Unten