• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat schon jemand den neuen 2019 Broil King Imperial 690 xl pro?

tibor1965

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hat schon jemand den neuen 2019 Broil King Imperial 690 xl pro?
 
Meine Frage ist, ob den jemand schon hat und es Unterschiede gibt zum Vorjahresmodell außer dem neuen Edelstahl von 430 auf 304 er wegen dem doch recht höheren Preisen zum Vorjahr ob er den Mehrpreis gerechtfertigt ist.
 
Moin @tibor1965

ich hatte letztens gelesen, dass BK seine Preise pauschal um 100,- € erhöht hat.
Von Änderungen an den Grills hatte ich nichts gelesen.

Munter bleiben,
Arnd
 
100 Euro wäre schön. Die Schwarzen 2019er kosten jetzt 3699 und die Edelstahl 3899. Preise von 2016 bis 2019 mal locker 1000 Euro Unterschied. Deswegen meine Frage ob es sich auch Qualitativ um den Preis verbessert hat.
 
Komisch ist nur wenn es dickeres Material ist das sich am Gewicht nichts ändert.
 
Noch ne Frage an die Imperial 690 Besitzer, ich plane gerade die Neuanschafung und Umbau meines Grillplatzes. Kann mir jemand sagen wie der Abstand zwischen Boden und Unterkante der Seitenablage (Schublade) ist ? Ich würde da gerne noch was darunterstellen evtl. Kühlschrank.
 
Hi Lothar,
der Abstand beträgt 70cm. Bedenke aber das sich rechts und links jeweils die heraus ziehbaren fettablauf schienen befinden.

Gruß Tibor
 
Hab nun auch grad den Imperial 690 XL Black Modell 2019 + Broil King Infrarot Seitenbrenner ("Sizzle Zone") + Broil King Abdeckhaube bestellt und kann in 3 Wochen Fragen beantworten :-)
 
Hab nun auch grad den Imperial 690 XL Black Modell 2019 + Broil King Infrarot Seitenbrenner ("Sizzle Zone") + Broil King Abdeckhaube bestellt und kann in 3 Wochen Fragen beantworten :-)
Na dann Glückwunsch und viel Spaß. Ist auch schon ein tolles Gerät :thumb2:

Wir freuen uns schon auf Bilder und Berichte ...
 
Glückwunsch Viel Spaß damit. Hoffentlich hast du mehr Glück mit der Qualität des Grills.
 
Danke! :-)

Doch, doch, ich meinte schon 3 Wochen. Lieferzeit war natürlich nur wenige Tage, aber ich ziehe grade in mein neues Haus und kann den Grill erst dort aufbauen und in Betrieb nehmen, daher kann ich ab jetzt gerechnet erst in ca. 2 Wochen berichten :-)

20190410_131211.jpg


Screenshot_20190416-102146_Video Player.jpg
 
So, mit viel Verspätung, da die Terrasse dann doch erst später fertig wurde, wurde der Grill nun am Samstag aufgebaut, der Seitenkocher gegen den Infrarot-Brenner ausgetauscht und alles eingeweiht :-)

Aufbau war problemlos, alles passte, nichts fehlte. Nur ganz am Ende, der allerletzte Schritt ergab für mich überhaupt keinen Sinn mit irgend so einer komischen Kette, die man irgendwie völlig sinnfrei irgendwo befestigen sollte und irgendwo durchstecken sollte. Nachdem wir mit mehreren Leuten eine halbe Ewigkeit überlegt haben, kamen wir zu dem Schluss, dass das ernsthaft nur zur Aufbewahrung dieses einen Werkzeuges sein soll??? Haben wir dann natürlich nicht umgesetzt :-D

Ansonsten funktioniert alles. Lediglich das Starten des Infrarotbrenners klappt nicht so auf leicht wie mit all den anderen Brennern. Keine Ahnung, ob da nicht jedes Mal sofort Gas kommt, oder was die Ursache ist. Aber bisschen am Drehregler spielen und paar Mal zünden, dann klappt es.

Hitze ist auch überall ordentlich da. In der großen Kammer Ruckzuck am Anschlag, die kleine Kammer schafft nicht so viel. Der Infrarot-Seitenbrenner mit 800° hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl ich bisher da noch keine Erfahrung hatte und mit dem Grill ja auch nicht und ehrlich gesagt, seit ein paar Jahren nicht mehr Grillen konnte, war das Ergebnis schon direkt sehr zufriedenstellend. In der Hauptkammer gab es Bio-Rostbratwürste, marinierte Bio-Hähnchenfilets und Bio-Putenspieße. In der kleinen Kammer habe ich 4x ca. 300g Dry Aged Irish Beef Entrecote Steaks erst bei niedriger Temperatur kurz vor Medium Rare gezogen und dann kam jedes Stück kurz von beiden Seiten auf den 800° Brenner, um eine herrliche Kruste zu erzeugen.

Nun gilt es das alles in nächster Zeit zu perfektionieren :-) Als nächstes wird es aber erst mal 3-2-1 Spare Ribs geben :-)

20190525_151709.jpg
 
Zurück
Oben Unten