• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Inkbird IBT-6X gesammelt?

Nach mehreren Einsätzen muss ich sagen, dass sich die Investition sehr gelohnt hat. Allerdings muss ich wohl nochmal einen Wassertest durchführen, während der heutigen Nachtschicht sind mir TemperaturUnterschiede innerhalb eines PP von bis zu 10 Grad aufgefallen.
Hi,
hast du mal einen Wassertest durchgeführt?
Oder auch Mal mit einem anderen Fühler gemessen im Pulled Pork? Das kann wohl sein das du dort 10 Grad Unterschied hast, je nach Fleischstück. Bei mir hat bis jetzt alles bestens funktioniert und alle Fühler sind gleich von der Temperatur.
Gib Mal Feedback!
 
Actually, there's nothing wrong with the products, WE DO this because WE treasure all your using experience, then offer free A holders for you all now.

Your holders are a wrong product...
Are You happy with your holders, send me pictures of how you handle them when they are hot.
 
Verstehe ich schon, die Anmerkung von inkbird "nothing wrong with the products" ist nur etwas überheblich...
 
Hi,
hast du mal einen Wassertest durchgeführt?
Oder auch Mal mit einem anderen Fühler gemessen im Pulled Pork? Das kann wohl sein das du dort 10 Grad Unterschied hast, je nach Fleischstück. Bei mir hat bis jetzt alles bestens funktioniert und alle Fühler sind gleich von der Temperatur.
Gib Mal Feedback!

Den habe ich bei Erhalt durchgeführt, da war auch alles ok. Den erneuten Test sehe ich eher als Kontrolle an.

Mir war das schon klar, dass das Fleisch nicht gleichmäßig gart. Aber zehn Grad fand ich heftig, bin allerdings auch noch ein Neuling in der PP-World. Auf dem El ist es sogar die Premiere.
 
Bluetooth Empfang hier keine 12m durch drei Hausmauern.
Bis 6m klappt alles.
Display in der Sonne auf der Terrrasse nicht zu gebrauchen.
 
[QUOTE = "Grillastic, post: 3084970, member: 88914"] [USER = 94294] @Inkbird [/ USER]: Thanks for your answer!
Is there a possibility to get more samples from your company? For free? There is a lot of users in this forum and many, many people are reading our recommendations ... :-)[/ QUOTE]

Hi,

Sorry, I just found this post.

I want to send you PM, but I can not, please PM me, then I will discount with you.
 
[QUOTE = "Svendrae, post: 3089186, member: 46673"] Hello,

I have the 2er inkbird and find it so far, well, just the accuracy of the temperature is not quite as desired. I eat my steak like medium rare or max. Medium. I pulled Roastbeef at 52 ° C to Inkbird and it was closer to "well-done" than to "medium".

With my Maverik ET 733 folds better. [/ QUOTE]

Hi, which meat you are cooking? You can set the temperature you want. Rare, medium or well-done, it depends on different types of meat, please kindly note.

Now, we sold thousands of Inkbird, we seldom got complaint of the accuracy, so we are confident on this part, do not worry!

If anything wrong with your Inkbird, please PM me, I will give you a solution, do not worry!
 
Am Vatertag konnte ich endlich mein Geschenk ausprobieren:-):-)

Da es mittlerweile genung Bilder gibt, begnüge ich mich mit Text:

Alle 6 Fühler zeigen die gleiche Temperatur, die dann auch mit meinem Referenzthemometer korrespondierte.

Bluetooth schafft es vom Hof/Terasse durch 2 Wände. Erst nach der 3. Wand brach die Verbindung ab. Im Freien war die Verbindung auf meinen gesmaten Grundstück konstant; 30 m schafft es allemal.

Die hauseigene App ist der Grilleye sehr ähnlich, aber für die Übersetzung zeichnet offensichtlich Freund Google verantwortlich und ist entsprechend schlampig.

Ich bin mit dem Gerät bislang rundum zufrieden und gespannt, wie es sich auf längere Zeit schlägt.

Das Gyrosschichtfleisch ist mir jedenfalls super gelungen.
 
Ich habe das Inkbird IBT-6X und IBT-2X da. Von der Messgenauigkeit sind beide Thermometer nahezu identisch. Die bisher wahrgenommenen Vorteile des 6X (angesehen von 6 Fühlern):

- die Fühler sind hochwertiger
- der Empfang ist bei gleichem Smartphone noch einmal weiter, sodass er im Haus bisher nie abgerissen ist. Beim 2X ist in der hintersten Ecke des entferntesten Zimmers der Empfang sporadisch weg. Dazwischen sind drei massive Mauern.
 
@Inkbird when I order a new IBT-6X or IBT-2X from amazon.de today, will I receive a product with those new holders or still the old ones?

an alle anderen: hat schon mal jemand versucht das Thermometer mit etwas anderem außer einem Smatrtphone zu pairen? Man könnte ja zB mit nem raspberry pi schön ne Verlaufskurve loggen, die auch etwas permanenter zur Verfügung stünde....

Hat schon mal jemand die mit dem Thermometer funktionierden apps auf dem BB10 OS bzw dessen Android runtime probiert?
 
hat schon mal jemand versucht das Thermometer mit etwas anderem außer einem Smatrtphone zu pairen? Man könnte ja zB mit nem raspberry pi schön ne Verlaufskurve loggen, die auch etwas permanenter zur Verfügung stünde...

Probiert noch nicht, aber drüber nachgedacht schon.
Dazu noch die Möglichkeit, sich E-Mails zu schicken, wenn es brenzliger wird, damit man dann nach Hause fahren kann. Und vor allem überall wo ich WLAN (zu Hause) habe, dann empfang!
 
Kann es sein, dass das IBT-6 nur noch mit der "hauseigenen" App funktioniert und nicht oder nicht mehr mit der iGrill App von Weber? Oder habe nur ich dieses Problem?
 
Meines ist übrigens letzte woche gekommen. Kurzer test durchgeführt.

Grill steht am balkon in der wohnung. Obergeschoss ist der empfang perfekt. Durch die mauer und durch die stahldecke bis ins schlafzimmer kommts aber nicht (das maverick ebenso wenig)
 
Zurück
Oben Unten