• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat schon mal jemand einen Truthahn im Grill gemacht?

OTG57

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Nun habe ich noch eine Fragen zu Thema Geflügel, obwohl das ja laut Satzung
verpöhnt ist.

Nach meiner Hähnchen-Erfahrung, frage ich mich, ob man auch grössere
Teile wie einen Truthahn im Kugelgrill machen kann?

Hat das schonmal wer gemacht?

Hi !

Das sieht wirklich super aus.

Hattest Du da auch den Deckel drauf?

Jo, der Deckel muss drauf damit man die indirekte Hitze hat.
Sonst bekommt man so nen dicken Vogelk nur schwer durch ohne Ihn aussen zu verbrennen.

DM

Hallo, bin auch neu im Forum lese aber schon ne ganze weile mit. Bin 36, lebe im Galoppsportmega Deutschlands und grille für mein leben gerne. Meine Frage zum Putter bringe
ich einen 5kg Putter in einen 42 Kugelgrill wenn lings und rechts noch die Weber Briketthalter drinn sind??????? :-?

Wie siehts denn mit geräucherter Pute aus?
Das gibts ja bei jedem Partyservice.

:D
134_Pute_abgebraten_jpg_1.jpg

Das wär doch noch mal was?!

hihi...ja, aber einmal hat er doch zurückgezogen ;D

Truthahn gehört ins Fett

Ich weiss,ich weiss so was macht ein richtiger Griller nicht.
Aber Puten gehören in den Turkey Fryer.Die Dinger sind hier nur schwer zu kriegen.In the USA
ist turkeyfrying sehr populär.Die Puten werden von innen und aussen gewürzt und dann noch reichlich eine Marinade in die Muskeln gespritzt.Dann ab ins heisse Bad.Geht schnell 3,5 Minuten
pro Pfund(lbs).Und dann ist so ein 7 Kilo Tierchen so knapp unter einer Stunde fertig.Das Ergebnis ist immer wieder überraschend,innen saftig aussen kross,gar kein Fett.

Turkey.jpg

Turkey1.jpg

Turkey2.jpg

Turkey3.jpg

Beim grabschen wurde das Bild leider verwackelt.Der Vogel wurde von den Jungs praktisch zerrissen und war nach 20 Minuten Geschichte.

Zurück
Oben Unten