• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat schonmal jemand das versucht???

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Moin Mädels,

hat schonmal jemand versucht in seinem Kaminofen zu grillen ???? Jetzt ersthaft :evil: :evil: :evil: :evil:
kamin.jpg

:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

Beim Grillen brauch ich frisches Bier und frische Luft. So what!?
:prost:

Benno.

Langsam mach ich mir Sorgen! :roll: Hast Du es sooo nötig? ;-) Du versaust Dir den Ofen. Ich hatte mal so ein Teil und es wurde mal, NUR AUS NEUGIERDE, darin gegrillt! Denk mal an Fleischsaft und Fett. Dazu an den Kamin, der versifft wird durch die Wrasen. Wenn Du nur einmal ne Wurst darin brutzeln willst, ok. Alles andere kannst vergessen. Leider.
Aber gute Idee, Du denkst mit!! lol :cool:

Gruss frika :prost:

Den Rost könnte ich mir anfertigen das ist nicht das Problem hab nur keinen Bock einen Kaminbrand zu riskieren. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kaminbrand und was vielleicht genauso schlimm ist, das Fett zieht in den Kamin!! Und det krichste nich widder wech!!
So hat´s mir ein Schornsteinfeger erklärt. Schade.

Aber zur Not fahr doch mal eben zu Porky rüber! Der ist bestens gerüstet!!!!

Gruss frika :prost:

Ich weiß, ich aber auch so isses nicht.War ja auch nur mal ne Idee aus ner Bierlaune heraus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ok dann steinigt mich weiter :crucified: :crucified: :crucified: :crucified:

Wintergriller schrieb:
hm, im Kaminofen kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber in einem Elektrokamin auf Alufolie geht das bestimmt :anstoßen:

:patsch: das ist ja schon ziemlich krass Wintergriller, :patsch: zwei Vergehen auf einmal, E.... und A.... :patsch: , ich wag es gar nicht zu schreiben :evil: !!!

@ Benno
Mensch, kauf dir ne 57er Weber-Kugel, die passt doch super auf deinen Balkon :) !!! Für den Garten bauste dir dann noch nen Smoker und um mit deinem Töchterchen ein bischen kockeln zu können noch ne Feuerstelle :) !!! Übrigens, an der Feuerstelle kann man(n) auch gut schwenken :D ,am Dreibein und im Dutch Oven kochen !!!

Denk aber bitte an eins, versau dir deinen schönen Kamin nicht !!!

Gruß, Porky :prost:

@Porky, hab wohl meine Medikamente vertauscht. Jetzt geht das wieder ... Würde auch eine Kugel von Weber empfehlen. Und das Problem mit Fett und Fleischsaft sehe ich genauso, man würde den Kamin doch nie wieder richtig sauber und geruchsneutral hinbekommen :weber-gold: :DO-ani: :DO: :smoker:

Zurück
Oben Unten