• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat wer Erfahrung mit dem Dutch Oven Set von BBQ-Bull?

Servus!

Ich hab das Set von meiner GöGa auf Weihnachten bekommen. :santamad:

Meine Kiste kam heil und ohne Verstärkungswinkel an, Glück gehabt...
Hab bisher auch nur den Stieldopf und den großen im Einsatz gehabt, bin nach wie vor begeistert!

Rest wird nach und nach eingweiht!


Viel Spaß damit!

Grüße Borsti
 
Ist sicherlich ein tolles Set, aber ähnlich dem Set von Barbecook immer das gleiche Manko,
der Deckelheber ist funktional mehr als bescheiden.
Das herunterheben des Deckels mit noch glühenden Kohlen und Asche wird mitunter zum Balanceakt.
Es gibt wahrlich besser Deckelheber.
Gruß Rico
 
Ist sicherlich ein tolles Set, aber ähnlich dem Set von Barbecook immer das gleiche Manko,
der Deckelheber ist funktional mehr als bescheiden.
Das herunterheben des Deckels mit noch glühenden Kohlen und Asche wird mitunter zum Balanceakt.
Es gibt wahrlich besser Deckelheber.
Gruß Rico
Hm, beim letzten OT habe ich zwei andere Deckelheber gesehen ... da war ich richtig froh, dass der unsrige eine breite Auflage hat. Ich kam mit dem beim Handling sehr gut zurecht. Wir haben ja schon den 12er DO von der gleichen Sorte im Einsatz. Ich finde den Deckelheber sehr gut.
 
Das ganze Schwermetall ist jetzt zum einbrennen im BO. Qualmen tuts kaum, aber riechen....

@Schnauzbiber: Ich habe keinerlei Probleme mit dem Deckelheber, das klappt völlig problemlos. Beim kleinen DÖpfchen aus dem Set wird das natürlich nicht gut klappen, das liegt aber am fehlenden Deckelrand.
 
Mir fehlt bei diesem Deckelheber (jedenfalls bei meinem aus so einem Set) die richtige, wackelfreie Verbindung
zwischen DO- Deckel und dem entsprechenden Heber.
Oh man, wie erkläre ich das?
Beim senkrechten anheben des Deckels kommt nur der Haken zum Einsatz, der Deckel schaukelt hin und her.
Das angeschweißte Quereisen zum gegenhalten ist viel zu kurz gehalten, zumal der Winkel der beiden Endstücken
auch besser sein könnte.
Schaut mal das Bild 15 aus nachfolgendem Posting von Taigawutz an:
http://www.grillsportverein.de/foru...ffelgratin-gruenen-bohnen.141955/#post-819605

Das ist ein Deckelheber, wie er mir gefällt.
Gruß Rico

DSCF5741.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5741.jpg
    DSCF5741.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 659
Dann frag doch einfach mal den Taigawutz, wo er den her hat. Ich vermute mal das ist ein Eigenbau. Als serienmäßige Beigabe wirst du sowas wohl nicht bekommen.
Spätestens beim Zelten wär mir das Teil dann aber zu schwer und zu sperrig.
 
Dann frag doch einfach mal den Taigawutz, wo er den her hat. Ich vermute mal das ist ein Eigenbau. Als serienmäßige Beigabe wirst du sowas wohl nicht bekommen.
Spätestens beim Zelten wär mir das Teil dann aber zu schwer und zu sperrig.

Hast recht! Ich sollte echt mal nachfragen.
P.S.: der Deckelheber läst sich bestimmt auch als Zeltstange.......
 
Ja, das Einbrennen steht noch bevor.
Werde noch ein wenig kosmetisch schleifen und feilen und dann geht's mit der VerDOpfung los.
Habe dann schon mittlerweile vier fünf von den Geräten, da könnte ich dann auch einen schönen DOpf Turm bauen
und mit Pfanne und Kasserolle sind noch zusätzlich zwei Werkzeuge eingezogen.
Da kann ich mir schon ein paar Leute einladen.
LG
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Einweihen. Ich bin ganz begeistert von den DÖpfen, wo ich am Anfang auch noch dachte, was soll kochen denn beim grillen.
 
Gibt es dazu auch ein paar Tipps zur Anwendung, was man mit den jeweiligen Töpfen machen kann? Beim DO ist das schon klar und auch beim kleinen Topf, aber der Rest?
 
Gibt es dazu auch ein paar Tipps zur Anwendung, was man mit den jeweiligen Töpfen machen kann? Beim DO ist das schon klar und auch beim kleinen Topf, aber der Rest?

Du hast wirklich keine Idee, was du mit einer gusseisernen Pfanne machen kannst??? Eignet sich wunderbar zum braten, sowohl auf dem Herd wie auch auf dem Grill.
Die Platte ist z. B. für Burger gut. Habe auch schon Pizza darauf gemacht.
 
Hat jemand den BBQ Bull 8 QT in Betrieb ?
Wie ist der qualitativ ?
Da dies doch so ziemlich der preiswerteste in dieser Größe ist, überlege ich mir den zu holen.
 
Ich hab das "No-Name"-Set auch schon seit gut einem dreivierteljahr im Einsatz (65,00 Euro damals)! Es ist für den Einstieg perfekt, der DO wird regelmässig benutzt. Die Gussplatte hab ich auch für den Gasi vorgesehen, ist aber bisher nicht zum Einsatz gekommen. Der kleine Topf ist für Saucen oder kleine Dinge zum erhitzen super, die Pfanne ebenso für den Grill perfekt!

Wie gesagt, für den Preis um die 70,00 Euro ein super Einstiegspaket. Aufgrund der Sucht kauf ich mir demnächst einen Petromax Ft9. Ich weiss nur noch nicht ob mit oder ohne Füsse?
Der ohne Füsse hat schon den Vorteil, dass ich ihn auch mal aufm Herd platzieren kann. Hmmmm.
 
Zurück
Oben Unten