• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat wer Erfahrung mit Nasspökeln

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey leute bei mir solls zu Weihnachten eine Geräucherte Ente geben die ich
vorher gerne Nasspökeln möchte. Hat einer von euch mit so was Erfahrung
oder würde mir jemand davon abraten die Ente vorher zu Pökeln.

Das Menü soll so aussehen:

Vorspeise:
Käseplatte mit selbstgemachten Wraps dazu ein Rotwein

Hauptgang:
Geräuchte Ente in Orangensoße mit Süßkartoffelpüree und Apfelrotkraut

Desser:
Zweierlei Schokolade
Schokladen Souffle mit Caramelsoße an Weißem Schokoladen Mouse
 

foodwarmer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nur Meinung

Ohne es je probiert zu haben, aber gepökelt, geräuchert plus Orangensoße, also urklassisch, ob das passt?, - schon mal irgendwo gegessen/ probiert?
Und dann als Hauptgericht?

Irgendwie wäre das für mich eine, in der Tat, interessante Vorspeise, aber mit anderer Soße,
so in Richtung Cumberland, evtl. auch Soße aus Meerrettich mit süßen Senf oder Fruchtsenf,
- und eher lauwarm serviert – Zutat fällt mir jetzt spontan nicht ein, vielleicht geröstetes
Pumpernickel-?
Und , wenn das als Vorspeise in die Hosen geht ist nicht ganz soviel verloren.

Gruß

foodwarmer

P.S.
Zwecks vielen Meinungen, vielleicht Titel ändern
ähh,- z.b.
Ente pökeln und geräuchert zu Weihnachten, Erfahrung und Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Talimgoron

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mir gehts vor allem darum Neues kennen zu lernen wenn´s nicht schmeckt, tja
scheiße wars. Dann wirds nicht wieder gemacht.

Worums mir jetzt bei dem Thema geht, ist: Hats schon mal einer gemacht, wie hat er´s gemacht, hat er vill fehler gemacht die ich auf keinen Fall machen
sollte.
 

foodwarmer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry, ich experimentiere selbst leidenschftlich gern, mit Ausnahme Geburtstag meiner Frau und Weihnachten.
Ich hab doch geschrieben „Meine Meinung“
Ach so: ich habe gepökelte Ente schon gegessen und auch geräucherte, ok nie selbst gemacht.
Immer nur als Vorspeise.
Meine Meinung ist: Ich rate als Hauptspeise von gepökelt, geräuchert, mit Orangensoße und Rotkraut ab.
Das wolltes du doch u.a. auch wissen.
Ich fände es eine geile Vorspeise, habe ich aber auch geschrieben.

Aber ich wünsche Dir natürlich gutes Gelingen, und würde mich über Deine Erfahrung damit und Feedback wie Du es dann zubereitest hast freuen.


Grüße

foodwarmer
 
Oben Unten