• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hatte heute Bock auf Chinesische Wok-Nudeln...

beratungs-shop

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Mein Wok-Nudeln - Rezept:

Zutaten:
- 4 Packg. Nudeln (Long Life Brand Quick Cooking Noodle 500g) 4 min in Wok kochen, raus und etwas Sesamöl rein und abkühlen/ ruhen lassen
- 2 Eier
- gr. Möhre 5cm-Stück Handvoll Möhren stifteln (1 x 1 x 50mm)
- 1/2 grüne Paprika nur Aussenhülle stifteln
- 1/2 grüne Paprika nur Aussenhülle stifteln
- 1/8 Weisskohl stifteln
- (ggf. 1/8 Rotkohl stifteln)
- 1 kleine gestiftelte Zwiebel
- etwas Bambussprossen gestiftelt
- etwas grüne Zwieben fein in Ringe schneiden
- Handvoll Sojabohnensprösslinge
- 1-1,5 Hühnchenbrust fein stifteln
+ (Salz, Eiweiß, Cornstarch, Reiswein, Sojasauce) am Vortag einlegen + Kühlschrank

Zubereitung:

- Öl in heissen Wok und wieder wegschütten (Antihaft)
- Öl + HBrust anbraten
- dann Handvoll (schwarze) Shrimps mitbraten und wieder raus
- Öl in heissen Wok und wieder wegschütten (Antihaft)
- Öl + Knobi + etwas Ingwer + 1/2 TL Sambal + 2 Eier
- Handvoll gestiftelte Zwiebeln rein
- dann restliches Gemüse rein und anbraten
- dann Nudeln mit rein anbraten
- zu Schluss je 2EL dunkle Sojasauce, Zucker, schw. Reissessig,
weisser Pfeffer, etwas Reinwein, MSG rein
- dann Fleisch/ Shrimps + Sojabohnensprösslinge rein
- Saft einer Zitrone rein + Tropfen Sesamöl und wokken - fertig!

...leider habe ich nur die 2 Bilder geschossen...war zu kalt draussen...
IMG-20210114-WA0002.jpg

IMG-20210114-WA0001.jpg
 
Schönes Rezept. Ich glaube, das würden wir wohl auch mögen; etwas mehr Flüssigkeit dann vielleicht.

Aber

Warum das Öl wegschütten? Und das gleich zweimal. :o


Gruß aus Ostfriesland

Martin
...mmmhhh, das hatte ich in einem China-Video gesehen, dass sie das immer machen...ist auch nur ein Schluck.
Normalerweise schütte ich es nicht weg, sondern setze es ein, aber gestern wars zu kalt draussen und irgendwie hatte ich Stress,
da auch das Wasser Winterbedingt an der Outdoorküche bereits zu ist bzw. die Leitungen leer sind...aber es klappt, es brennt nichts an - ich denke da eher an Eier, Nudeln.
--> sonst mache ich das nie bei anderen Gerichten und es brennt auch nichts an, aber ich wollte es auch mal testen,
 
Aber lecker sieht es aus :thumb2:
Musste gestern auch ne Wurst für die Enkelin Grillen,Schneeregen Sturm und Saukalt,
aber wenn es heisst " Opa machste ne Bratwurst" kann man ja irgendwie nicht nein sagen.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten