• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hausbau zu Weihnachten 🏚

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute ich komm heute mal aus meiner Komfortzone
Der Kochecke heraus und widme mich dem Thema Backen 🤪

Backen und Ich werden nie Freunde werden aber was tut "Mann" nicht alles für seine geliebte Frau 😀

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten ist meine Frau auf die Idee gekommen eine Lebkuchen Immobilie wäre die richtige Deko die ihr noch fehlt.

Für drei Tage war der Aufwand dann doch zu viel .... 😅


Aber dieses Jahr hab ich mir gedacht ich überrasche sie und hab die Grundplatte, die Wände, die Tür, den Schuppen und ein Paar Bäume gebacken.
20201125_172050.jpg

20201125_172056.jpg


Habe Deko gekauft den Zuckerguss vorbereitet
20201125_172109.jpg

Und dann gewartet bis meine bessere Hälfte von der Arbeit gekommen ist.

Gemeinsam haben wir dann dekoriert, geklebt und aufgestellt war echt ein lustiger Abend aber die Backwelt wird mich jetzt länger wieder nicht begrüßen dürfen 😂

20201125_190145.jpg

20201125_192606.jpg

20201125_192612.jpg

20201125_201209.jpg

20201125_220341.jpg

20201125_221650.jpg

20201125_221701.jpg
IMG-20201125-WA0021.jpeg


Viele Grüße Stefan
 
Oh, ich hab von meiner Sippe auch einen Bausatz bekommen! Am We bauen der Wibo und ich auch eins zusammen :D
Freu mich schon etwas. Das letzte mal war in meiner Kindheit, was laut Forscher einige Millionen Jahre her ist..
 
Schönes Knusperhäuschen :-) Ich komm dann zur (behördlichen) „Abnahme“ ob auch alle Bauvorschriften eingehalten wurden ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schade nur, dass die Hütte jetzt 6+ Wochen rumstehen wird, Staub ansetzt und steinhart wird, sodass man es hinterher auch nicht mehr essen möchte...
 
Schade nur, dass die Hütte jetzt 6+ Wochen rumstehen wird, Staub ansetzt und steinhart wird, sodass man es hinterher auch nicht mehr essen möchte...
Hallo Grillper
Ich hoffe das es nächstes Jahr auch noch als Deko verwendet werden kann hätte es nach Weihnachten in einen Karton gepackt und in der Abstellkammer sicher verstaut.

Hat des schon mal einer ausprobiert von euch?
 
Hallo Grillper
Ich hoffe das es nächstes Jahr auch noch als Deko verwendet werden kann hätte es nach Weihnachten in einen Karton gepackt und in der Abstellkammer sicher verstaut.

Hat des schon mal einer ausprobiert von euch?
Ja, haben wir (bzw. meine Mutter)!
Kennst du den Begriff "Mietnomaden"? Die ziehen ein, zahlen keine Miete und beim Auszug ist alles verwüstet! Vielleicht hätte die Katze dem entgegenwirken können, aber leider hatte die nicht in die Abstellkammer reingedurft...
 
Hallo Grillper
Ich hoffe das es nächstes Jahr auch noch als Deko verwendet werden kann hätte es nach Weihnachten in einen Karton gepackt und in der Abstellkammer sicher verstaut.

Hat des schon mal einer ausprobiert von euch?

..ich...aber das ist ewig her, meine Schwiegermutter hatte für unseren Sohn eines gebacken, wunderschön - und keiner hat davon ein Stück gegessen, daher aufgehoben und ich mein, gut verpackt im Speicher, das haben wir nochmal hernehmen können.
 
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - ich habe ein Bild gefunden und mit der Cam fotografiert



IMG_9736.JPG


wie man sieht, sind doch Süssigkeiten dran, die wohl unser Sohnemann aufgefuttert hat, aber das Häusl selber ist grossteils aus Lebkuchenteig gemacht und der war so hart....den konnte man gar ned essen. Da wo was drangebabbt war und weggefuttert..konnte man also problemlos wieder hinmachen im kommenden Jahr
 
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - ich habe ein Bild gefunden und mit der Cam fotografiert



Anhang anzeigen 2374129

wie man sieht, sind doch Süssigkeiten dran, die wohl unser Sohnemann aufgefuttert hat, aber das Häusl selber ist grossteils aus Lebkuchenteig gemacht und der war so hart....den konnte man gar ned essen. Da wo was drangebabbt war und weggefuttert..konnte man also problemlos wieder hinmachen im kommenden Jahr
Schaut super aus vorallem die Eiszapfen sind genial
 
Der Abriss hat begonnen.
20201230_143940.jpg

20201230_144210.jpg

20201230_144347.jpg

20201230_144418.jpg

20201230_145428.jpg


Hab beschlossen das Hexen-Haus zu hexeln 🧙🏻‍♀️ und zu trocknen

Aus den Bröseln wird dann ein Kuchenboden, Brösel für Topfenknödel und einen Teil hebe ich mir auf für Sauerbraten Soße.

Dann ist das ganze Haus recycelt 😁

Hat noch wer eine Idee was ich noch machen könnte damit?

Liebe Grüße Stefan
 
Der Abriss hat begonnen.
Anhang anzeigen 2403480
Anhang anzeigen 2403482
Anhang anzeigen 2403483
Anhang anzeigen 2403484
Anhang anzeigen 2403486

Hab beschlossen das Hexen-Haus zu hexeln 🧙🏻‍♀️ und zu trocknen

Aus den Bröseln wird dann ein Kuchenboden, Brösel für Topfenknödel und einen Teil hebe ich mir auf für Sauerbraten Soße.

Dann ist das ganze Haus recycelt 😁

Hat noch wer eine Idee was ich noch machen könnte damit?

Liebe Grüße Stefan
Evtl mit Eis mischen?
Bzw Eis selbst herstellen und drunter
 
Ich habe schon seit meiner Hochzeit ein Haus aus Sperrholz; hat mein Vater, der Holzwurm, gemacht. Die Fenster sind innen mit roter Gelantine beklebt, und es werden nur Süßigkeiten aufgepappt - das war immer ein Highlight für die Kinder - die haben so gern dabei geholfen!
Den fiesen Puderzucker haben wir nach dem Ab-ernten immer mit dem Stechbeitel abgeschabt; eine Mordsarbeit. Mir gefallen zwar die Lebkuchen auch, aber wir haben immer das Holzhaus genommen. Auf Lebkuchen waren meine Leute nicht so heiß.
Herrgott - wie laaaange ist das schon her?????!
 
Zurück
Oben Unten