• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hausbrauerei] Barfüßer in 88299 Leutkirch

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde der Leutkircher Bahnhof umgebaut und darin entstand auch das Barfüßer.

Lobenswert sei zuallererst erwähnt, dass es hier reichlich Parkplätze vor dem Haus gibt, ist ja auch ein Bahnhof :)

Der Eingang ist etwas unscheinbar, aber innen ist es wirklich ausgesprochen geräumig. Etwa gleichviel Plätze außen und innen und eine Hausbrauerei ist auch gleich dabei.

Zu Beginn beeindruckt schon überaus freundliche Empfang wirklich aller Angestellten....
Die Bedienung kam pfeilschnell und war stets höchst aufmerksam. Als ich ein Weizen bestellte, fragte sie allerdings, ob ich es "pur" wolle. Ich musste Ihr leider nach einer Schrecksekunde entgegnen, dass ich nicht vom Blitz getroffen werden will, denn Bier mit Limonade mischen ist schlimmer als eine Todsünde.

Das Weizen schmeckte hervorragend, frisch, ein sahniger Schaum, traumhaft.
Auch der Beilagensalat war mit Kräuterdressing eine sehr schlaue Wahl.
Als Hauptspeise gab es ein Schnitzel mit Pommes zu 8,90€. Die Portion sah etwas klein aus, aber das Schnitzel war zart, saftig und auch nicht eben dünn, wirklich reichlich. Nur die Pommes waren mir was zu dick und außen zu wenig knusprig und innen etwas teigig. Auch gab es wieder nur diese schlimmen Ketchup-Tütchen, die man aber kostenlos nachbestellen konnte. Das zweite Gericht war eine Maultaschenlasagne, auch sehr fein.

Weiterhin findet man auf der Karte viele regionale Gerichte, Pizza unter anderem Namen und natürlich selbstgebrautes, frisches Bier.

Auch gibt es wechselnde Tagesangebot zu 5,90€.

Fand ich sehr erfrischend und angenehm, wenn mal in der Gegend ist, einfach vorbeischauen.....sogar der Pizzabäcker wünscht einem beim Verlassen der Lokalität noch einen schönen Tag!


Barfer Brauhaus in Leutkirch


barfuesser-leutkirch-1.jpg


barfuesser-leutkirch-2.jpg


barfuesser-leutkirch-3.jpg


barfuesser-leutkirch-4.jpg
 

Anhänge

  • barfuesser-leutkirch-1.jpg
    barfuesser-leutkirch-1.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • barfuesser-leutkirch-2.jpg
    barfuesser-leutkirch-2.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 965
  • barfuesser-leutkirch-3.jpg
    barfuesser-leutkirch-3.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 929
  • barfuesser-leutkirch-4.jpg
    barfuesser-leutkirch-4.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 978
ich war dort noch net, aber zum geburtstag bekam ich eine 2liter pulle von dem bier (naturtrüb) und das war sehr lecker!!!!
 
Maultaschenlasagne?
Sieht aus wie Maultaschen in Tomatensugo mit Käse gratiniert oder ist da noch was anderes mit drauf?

Auf alle Fälle mag ich solche etwas unkonventionellen Lokalitäten.
Danke für den Bericht. Wenn ich mal wieder in LTK bin, mach ich glaub da mein Päuschen. :)
 
Maultaschen mit Bolognesesauce und Käse gratiniert.
 
akt. update: mittags unter der woche sind die total überfordert...
dennoch eine empfehlung, wir waren hier schon öfters...
 
akt. update: mittags unter der woche sind die total überfordert...
dennoch eine empfehlung, wir waren hier schon öfters...

Hehe hast Du etwa nichts anständiges auf die Gabel bekommen? :messer:
 
Hehe hast Du etwa nichts anständiges auf die Gabel bekommen? :messer:

nee, das hat schon gutbürgerlich gepasst (ich hatte ja nicht die schwäbische lasagne) - es hat nur "ewig" gedauert bis erstmal ein weizen auf dem tisch stand und dann noch etwas bis es was zu futtern gab.
anmerkung: am service lags net, die mädels sind echt klasse nur total unterbesetzt und den laden gibts ja nicht erst seit heute, sonst hätte ich das ja auch net gepostet...

:prost:
 
hmm. Seltsam. Ich war da so gegen 1200 und alles ging ratzfatz, allerdings, war nicht wirklich so viel los. Außerdem hab ich den Promibonus.
 
Zurück
Oben Unten