• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hauskauf-Umbau-....Vorfall - und a bisserl Do und Kugel....

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe mich länger nicht mit eigenem Thema gemeldet,da wir uns Moment voll im Umbau-und Umzugstrubel befinden.
Mal der Reihe nach:
Im Dez haben wir bei diesem Objekt zugeschlagen:

Haus.jpg


vom Grundstück aus betrachtet:

Grundhaus.jpg


Nach Erledigung der nötigen Formalitäten sollte es im Februar mit den nötigen Umbaumaßnahmen losgehen.
einige Wände sollten raus, ein Bad musste erneuert werden, und die zukünftige Terasse mit Aussenküche wollte vorbereitet werden:

Terasse.jpg

Terasseunterbau.jpg


Und so sehen arbeitende Männer aus:

Manatwork1.jpg

Manatwork2.jpg


In meiner Überschrift steht etwas von einem Vorfall.......ja genau im richtigen Moment, aber nicht bei Umbauarbeiten entschied sich meine

:boese::boese:Bandscheibe vor zu fallen !:danke::huäääh:

Da ich immer sehr gründlich vorgehe, tat dies auch meine Bandscheibe und zwar so heftig das eine Operation unvermeidlich war !
Nachdem ich am 21.03 wieder aus dem KH raus war konnte ich mich nur noch auf organisatorische und Verpflegungstechnische Dinge konzentrieren. Also alle Freunde und Bekannten mobilisiert, (Da zahlt sich gegenseitige Freundschaft aus...DANK an alle die mitgeholfen haben) und ich habe mich dann halt um das leibliche Wohl der Arbeitenden gekümmert !

Rostbeef von der ODC-Kugel:
Steak.jpg

Steak2.jpg


Schweinelende Toscana:
Tisch.jpg

Do1.jpg

Do3.jpg

Do2.jpg

Lende Toscana.jpg


und natürlich auf vielfachen Wunsch:

S C H I C H T F L E I S C H nach Art der Baustelle:

Schicht 1.jpg

Schicht2.jpg


Derzeit sind wir im Endspurt..der Staub muss noch raus, ein paar Fliesen fehlen noch und nächste Woche kommen 400 qm Laminat in die Hütte. Der Schuttberg (nur Reste von herausgerissenen Mauern!) auf der zukünftigen Terasse wird eingeebnet und dient als Unterlage für die Betonplatte.
Im Sommer folgt noch die Realisierung meines langjährigen Traumes: auf die Terasse kommt eine Aussenküche mit ca 4 x 5 meter und allem PiPaPo !!!!

Da dies sicher eine längere und interessante Story wird, werde ich dieses in einem neuen Thema schildern.

Bis dann

Robert
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Mit deiner Bandscheibe ist natürlich sch****.
Aber die "Hütte" ist echt ein schönes Stück und diesen DO würd ich auch essen. :zwinker:
Hoffe du hast noch viel Spaß damit und bin auf deine Küche sehr gespannt. :thumb1:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hast du dir was angetan...
Viel Erfolg dabei und lass abundzu von dir hören :prost:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mh lecker, wenn Die Baustellen-Versorgung immer so gut ist, hast Du doch sicher keine Probleme, ein paar Helfer zu bekommen, oder?
 

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Horob,

als ebenfalls BS-Operierten kann ich nachempfinden was dich bewegt, ich wünsche dir dass alles wieder so wird, wie du es dir wünscht.

Bei mir ist es Gott sei Dank schon 21 Jahre her und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Zu deinem Projekt kann ich dir nur Gratulieren, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich werde deine Baufortschritte im Auge behalten, Super Sache bin direkt ein bißchen neidisch.

In diesem Sinne
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na auf jeden Fall musste keiner Hungern! So hat deine Bandscheibe auch was "Gutes" gehabt! :grin:


Tolles Grundstück, Gratulation !!!


P.S. ... mit Interesse auf mehr Nachrichten
 
Oben Unten