• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hausmacher Leberwurst

Moin Moin
Bei uns kommt der sogenannte Griff, der untere, weiche Teil vom Bauch in die Leberwurst, evtl. noch Backe, sorgt auch für eine gute Konsistenz Alle Teile werden bei 90 - 95°C gegart, auch nicht so kleingeschnippelt, so hat man erstens durch die niedere Gartemperatur und zweitens durch die großen Stücke nicht so viel Kochverlust und es bleibt mehr Saft und somit mehr Aroma in dem Fleisch, was der Wurst zu gute kommt. Erst nach dem Garen werden die Stücke, noch heiß, auf Fleischwolfgröße geschnitten und heiß gewolft. Kochwurstmasse verarbeite ich immer möglichst heiß, so ist sie schön geschmeidig und lässt sich besser füllen.
Andreas
 
Mich würde mal interessiern, wo das Rezept für die Leberwurst herkommt.

Gruß
Ralph

Hi Ralph, ich habe das Rezept von dieser DVD

Außerdem habe ich mir viele Tip´s und Verwurstungen von seinem Youtubekanal angeschaut.Für mich als Neuling ist das Gold wert.
Gruß
Stephan
 
Ich nehme auch wegen der Streichfähigkeit Bauchspeck und Speckbacken.
Mir scheint die so relativ fest.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten