• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hausschlachtung 2018

Was mir da so auffällt ist, dass meine eher dunkel sind. Aber das könnte auch von den Gewürzen und dem Rum kommen oder?
Sieht jedenfalls alles super aus. 1A!
 
Ist echt interessant...!
 
Heute Morgen eine Leberwurst zum Frühstück angeschnitten:

IMG_20181202_101358.jpg

Leberwurst, Hausmacher, grob
Farbe passt, Geruch lecker und schmecken tut sie auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_20181202_101358.jpg
    IMG_20181202_101358.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 369
Das schlachtwarme Fleisch ist hier der ausschlaggebende Punkt.
Rüdiger,
Danke fürs zeigen. Saugeile Aktion

Schön das Du den Link gesetzt hast. Hilft bestimmt vielen weiter. Grillkugel hat ja schon oft in die Richtung angeschubst.
Was mit Milcheiweiss PH Wert bei Fleischreifung abgeht und warum wir dann Hilfsstoffe brauchen......

Frank
 
Saugeil...
 
das ROT sieht irgendwie unnatürlich aus . . .
Das täuscht - Handybild bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die Wurst ist sogar mehr als natürlich. In der Schwartenwurst ist noch nicht einmal NPS drin, nur Kochsalz.
Die Wurst ist farblich schon sehr gut gelungen. Warmverarbeitung halt.
 
Klasse gemacht :thumb2:

Ich brauche nur ein Bild, um zu sehen, dass hie ein Profi am arbeiten ist:


Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png



Damit meine ich nicht das Fleischerhemd, sondern die Schnittweise des Fleisches! :thumb2:

In der Regel wird hier im Forum "Gulasch" geschnitten. :patsch: Auf die Idee, dass sich das Fleisch in Streifen geschnitten allein in den Fleischwolf zieht, kommen die Wenigsten.

Freu mich Dich nächste Woche kennenzulernen! :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png
    4,5 MB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben Unten