• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hausschlachtung 2020....und ein bisschen Wurst ...

So.... Fertig geerntet....

Sülz - und Blutwurst im Magen bzw Blase... Drei Tage angeräuchert und nun portionsweise vakuumiert und ins ewige Eis geschickt...
Die Bilder folgen... 😁
DSC_2055.JPG
DSC_2054.JPG
DSC_2053.JPG
DSC_2052.JPG
DSC_2051.JPG
IMG-20200219-WA0028.jpeg


DSC_2055.JPG
 
Das sieht saugut aus.
 
:o Mensch Lutz wenn ich die Anschnittbilder so sehe
sabbern-smilies-.gif
 
DSC_2058.JPG

Die Räucherei startet erneut 😋
 
...
Das Blut gerührt werden muss, ist mir ja klar. Aber was bitte macht denn @long.john-smoker da? Mensch Jan, da nimmt man die Pfoten zu, die sind dann wenigstens schön warm :-D
Obwohl, so kalt ist es ja nicht gewesen ;-)

Trotzdem, Sissi ;-)
Glaub mir, ich bin mittlerweile auf dem Level da macht mir das nichts mehr aus. Ich kann mich aber noch gut an Zeiten erinnern, da bin ich erstmal zum 2. Frühstück gegangen, bis das Schwein auf der Leiter hing.

Auf jeden Fall, der ein oder anderen Wodka nebst Bier musste natürlich dran glauben.

So oft Eimer, Schüsseln, Wannen abgewaschen... Unglaublich. Trotz großer Hilfe der Familie und Freunde war ich fix und fertig abends. Sonntag dann noch die restlichen Sorten Bratwurst und Brühwurst gemacht... War ich nicht minder kaputt. Aber es hat maximal Spaß gemacht, oder Jan? @long.john-smoker 😁
Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen, Samstag war ich auch ziemlich fertig. Dafür ging es am Sonntag, wie geschnitten Brot. Mit 3 Leuten halt optimale Arbeitsteilung.

Auf die Dinger bin ich mal bei der ersten Vergrillung gespannt.
 
BTW...

Falls ihr mal einer Hausschlachtung bewohnt.... Die meiste Arbeit ist nicht das Schlachten / Wursten usw...

Die ist das Abwaschen. Vorher, währenddessen, hinterher...
Immer und immer wieder.....
Ich hatte das Warmwasser der Heizung auf 60Grad gestellt, dann kommt es schön warm aus dem Hahn. Zusätzlich noch einen hundert Liter Kessel befeuert....
Möchte gar nicht wissen, wieviel Wasser wir gebraucht haben. Aber das gehört dazu. Hygiene ist das allerwichtigste!

So kenne ich das ebenfalls :thumb2:

Macht am meisten Spaß, wenn Du ein paar "Frischlinge" dabei hast, die zum ersten Mal dabei sind,
die können so schön im Weg stehen :rotfll:

Zumindest musstest Du nicht auf den Fleischbeschauer warten und hast sogar noch das Geld gespart ;)
 
taugt voll...
 
Zurück
Oben Unten