• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hausschlachtung light - 2019

Sorry, wollte dir doch nicht zu nahe treten, war doch nur Spaß. Und ist doch trotzdem interessant, wie verschieden die Bezeichnungen zwischen unseren Ländern sind
Ich fand das jetzt auch nicht schlimm. Andere Länder, Regionen, Landkreise - andere Wurst und Bezeichnungen. Oder gleiche Wurst, anderer Name.
Siehe Weißwurst hier und Weißwurst Bayern.
Also locker bleiben, Rüdiger :)
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
 
Also locker bleiben, Rüdiger :)
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
Ich hatte vorher noch auf Anfrage erklärt, was genau das ist. Anschließend wird ein Beitrag geliked, der suggerieren möchte, dass das keine Mettwurst ist, da nicht streichfähig.
Geht nicht um den Beitrag - da haben wir uns vorher in einem anderen Thread ein wenig dazu gegenseitg vorgeführt. Das ist auch alles OK.
Der Thread war der hier: https://www.grillsportverein.de/for...-der-vorschneider-um-salami-zu-machen.318406/
Wie hinterher zwischen den Zeilen zu lesen war, ist in der Familie des TE wohl ein anständiger Wolf mit mehrteiligem Schneidsatz vorhanden- der Thread wohl eher nur lange Weile.

Mein Thread ist die Beschreibung einer Hausschlachtung von Anfang bis Ende - ausführlich und detailreich erklärt und mit, den Lichtverhältnissen entsprechend, top Bildern, ausgearbeitet und gut geschnitten.
Da brauche ich so etwas dann nicht. Klar, fragen oder auch Kritik üben darf jeder. Bin ich auch immer gerne bereit, detailreich Auskunft zu geben.
 
ich entschuldige mich jetzt nochmals. Deine Beiträge sind wirklich gut. aber ich kann halt nix dafür, daß eine Mettwurst in Bayern und in Ö was anderes ist. jetzt komm Rüdiger, laß uns wieder lieb sein, bald ist Weihnachten :prost:
 
ich entschuldige mich jetzt nochmals. Deine Beiträge sind wirklich gut. aber ich kann halt nix dafür, daß eine Mettwurst in Bayern und in Ö was anderes ist. jetzt komm Rüdiger, laß uns wieder lieb sein, bald ist Weihnachten :prost:
Zu Ostern schicke ich dir mal ne Mettwurst aus Niedersachsen. Versprochen.
 
Ich hatte vorher noch auf Anfrage erklärt, was genau das ist. Anschließend wird ein Beitrag geliked, der suggerieren möchte, dass das keine Mettwurst ist, da nicht streichfähig.
Geht nicht um den Beitrag - da haben wir uns vorher in einem anderen Thread ein wenig dazu gegenseitg vorgeführt. Das ist auch alles OK.
Der Thread war der hier: https://www.grillsportverein.de/for...-der-vorschneider-um-salami-zu-machen.318406/
Wie hinterher zwischen den Zeilen zu lesen war, ist in der Familie des TE wohl ein anständiger Wolf mit mehrteiligem Schneidsatz vorhanden- der Thread wohl eher nur lange Weile.

Mein Thread ist die Beschreibung einer Hausschlachtung von Anfang bis Ende - ausführlich und detailreich erklärt und mit, den Lichtverhältnissen entsprechend, top Bildern, ausgearbeitet und gut geschnitten.
Da brauche ich so etwas dann nicht. Klar, fragen oder auch Kritik üben darf jeder. Bin ich auch immer gerne bereit, detailreich Auskunft zu geben.
OK. Gucke ich mir heute nicht mehr an. Hape ist da, wir besprechen gerade unser Wursten auf dem OT.
Ich bin entspannt, könnte an den Bieten liegen :)
 
Ihr auch?
Warum machen wir dann nicht was zusammen? Dann baruch ich mir nicht noch nen großen Kopf mit den anderen zu machen.
Läuft ja eh her schleppend - hast Du wahrscheinlich gelesen in den OT-Threads.
Ach Rüdiger, tont und Hape kommen doch nur wegen mir. Das Meiste müssen die wenn dann machen. Ich habe so viele Sachen um die Ohren, dass ich nur partiell eingreifen kann. Ansonsten will ich feiern.
Ihr hattet doch zwei Sorten oder nicht? Wäre doch perfekt.
Ich kann und will mich auf nix einlassen. Und ich bitte um Nachsicht :)
 
Zu Ostern schicke ich dir mal ne Mettwurst aus Niedersachsen.
Niedersachsen ist ja groß und da gibt es auch gewaltige Mettwurst-Unterschiede. Allein bei uns in Ostfriesland, nur bei meinem Schlachter, gibt es
- luftgetrocknete Mettwurst
- geräucherte Mettwurst
- grobe Streichmettwurst
- feine Streichmettwurst.
:prost:

Die Wurst von Rüdiger sieht klasse aus; ob jetzt Mett- oder sonst 'ne Wurst ist doch "wurscht".
- Mettwurst-Streit lohnt sich nicht -

Allen ein Frohes Weihnachtsfest!



Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Letzter Anschnitt:
Die 60-er Stracken sind nun gute 3,5 Monate luftgetrocknet und gereift. Ich finde es reicht.

IMG_20200215_101540.jpg

IMG_20200215_101554.jpg

Geiler, typischer Geruch. Schmeckt, passt - Versuch gelungen würde ich mal behaupten.
 
Zurück
Oben Unten