• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Hauswandschutz" für Gasgrill?

gapman

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Napi steht derzeit auf dem Balkon mit ca. 20 cm. Abstand zur Hauswand.
Leider findet die Hauswand das nicht so toll. Fettspritzer und Hitze machen ihr etwas zu schaffen.

Hat von Euch jemand einen Schutz für die Hauswand im Einsatz?

Ich überlege gerade mir aus Edelstahl etwas anfertigen zu lassen und würde mich über Anregungen sehr freuen.

Danke und Gruß
Ralf
 
Edelstahl ist sicher eine gute Idee, allerdings sieht das schnell aus wie in einer Großküche.
Fliesen bieten da deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten, bedeuten aber auch viel mehr Aufwand.
Ich vermute, die betroffene Hauswand ist seitlich vom Grill, daher die Fettspritzer. Die Fliesen sollten dann schon etwas robuster hinsichtlich einer stärkeren Inrensivreinigung, das gilt auch für die Fugen.
 
Danke.
Fliesen fallen aus, da es eine Mietwohnung ist.
 
Dann bleibt wohl nur Edelstahl
 
Hallo,
ich hab' mir bei Blechking (https://blechking.de/blechselektor/) Alu-Riffelbleche (2,5/4mm) in verschiedenen Zuschnitten für meinen Smoker (drunter, Wandabdeckung & Abdeckung zur Holzhütte des Nachbarn) bestellt - ich kann's auf jeden Fall empfehlen!
Gruß vom BBQRudi
 
Als Hitzeschild ist ein Riffelblech vllt. ideal aber als Spritzschutzblech überhaupt nicht, man bedenke die Reinigung. Ein einfaches, glattes 2mm dickes Alublech, eventuel noch eloxiert im Farbton Deiner Wahl. Pflegeleicht, hitze- und UV beständig. Oder Alu-Dibond, dreischicht Material, Alu/Kunststoff/Alu, gibt´s ebenfals in verschiedenen Farbtönen. Sehr leichtes Material und lässt sich gut bearbeiten und montieren. Bekommst Du im guten Fachhandel für Schilder und Werbemittel.
Gruß ElBertho
 
Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich jetzt ja ein paar Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten