• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Havanna Chicken

Leute,

sagt wollt ihr mich nun veräppeln? Der Höhenunterschied von den 2 Hähnchen runter zu den Kartoffeln waren geschätzt 5-6cm. Wollt ihr mir hier etwa weis machen die 180° Luftschicht hört millimetergenau 2cm unter den Hühnchen auf?

Laut eurer These müsste das Hähnchen oben gar sein und unten fast roh. Mit dem Hähnchenhalter steht es ja quasi im Grill und hat ne Höhe von ca. 20cm.

Meine These ist das ab den Brennern aufwärts die gesamte Luft heiß ist. Natürlich ist oben am höchsten Punkt des Deckels die Luft am konzentriertesten, jedoch denke ich nicht dass sie oben um soviel heißer ist wie 5cm über den Flavorbars am Rost. Heiße Luft steigt ja nicht in Zeitlupe auf, sondern recht schnell.

Wie heiße Luft sich verteilt sieht man ja schön im Sonnenlicht wenn sie ausströmt bei den Rotisserieöffnungen und an Scheunentor hinten. Die Luft flimmert heiß wie im Hochsommer auf der Autobahn...

Das selbe passiert doch auch unter dem Deckel. Zudem glaube ich dass die Luft im Brennerbereich noch heißer ist, da die Brennerflammen um die 1500° haben. Somit meine Theorie, desto näher an den Brennern, desto heißer die Luft...

Was bleibt ist die Frage... warum zum Teufel blieben meine Kartoffeln roh !!!! *lach*

:-)
 
Weil diese deine Schale unten kalt, max. warm, blieb.
 

Hihi, ein Fön ist hinten kalt und vorne Heiß. Erhitzte Luftströmung.
Ok, blödes Beispiel. ;)


Einfach die Schale näher an die Flamme stellen,
oder etwas Unterhitze erzeugen.
Kartoffeln brauchen zum gar werden einfach nicht nur Wärme, sondern Hitze und Zeit.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten