• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hawaii Türmchen

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Servus Leute

gestern gab es Türmchen Hawaii da ich ja jetzt nen 57 Weber hab uns somit den selbstbebauten Türmchenspieß von Unalu unterbringe wollt ich jetzt endlich auch mal ein Türmchen machen.
Also den Schweinenacken zurechtgesäbel und in Butt Rub mit Öl 24 Std mariniert.
alles immer schön abwechselnd auf den Spieß, Flaisch Schinken Ananas Käse und wieder von vorn.
Zum schluß hab ich alles noch mit Bacon abgedeckt(wollte erst ein Baconnetz machen aber das hat leider nicht gehalten).
dann ging es ab in die Kugel und zwar für ca 1 Std

DSC01174.JPG


DSC01175.JPG

DSC01176.JPG

Fertig

DSC01177.JPG

DSC01178.JPG


Anschnitt

DSC01179.JPG

DSC01180.JPG


Tellerbild

DSC01181.JPG


war voll legger und schreit schon nach wiederholung .
 

Anhänge

  • DSC01174.JPG
    DSC01174.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 841
  • DSC01175.JPG
    DSC01175.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 849
  • DSC01176.JPG
    DSC01176.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 838
  • DSC01177.JPG
    DSC01177.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 831
  • DSC01178.JPG
    DSC01178.JPG
    107 KB · Aufrufe: 832
  • DSC01179.JPG
    DSC01179.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 830
  • DSC01180.JPG
    DSC01180.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 869
  • DSC01181.JPG
    DSC01181.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 869
Lecker Türmchen :steckerlfloisch:

Aber ein wenig zu viel Ananas für mich
 
jam jam schaut das lecker aus

wo gibts die türmchen?
 
Servus,
schaut sehr gelungen aus dein Türmchen da hätte ich auch nicht nein gesagt.

Gruß Steffen
 
Servus Harald
Dein Türmchen schaut lecker aus. Müsste es mal nachbauen um meine Meinung in Sachen warme Ananas zu ändern.
 
ich versteh nur nicht warum der Speck / Bacon immer außen vorgehängt wird.
Er wird dann oft hart und zu dunkel zum Genießen.
Wenn man den Speck zwischen die Fleischscheiben packt und die Käsesorte richtig wählt,
damit nicht zuviel rausläuft, kann man doch schöne Röstaromen beim Fleisch bekommen.
Mir sind die allemal lieber als am Speck. Aber vielleicht (so auch Göga) habe ich auch einen komischen Geschmack.
 
ich versteh nur nicht warum der Speck / Bacon immer außen vorgehängt wird.
Er wird dann oft hart und zu dunkel zum Genießen.
Wenn man den Speck zwischen die Fleischscheiben packt und die Käsesorte richtig wählt,
damit nicht zuviel rausläuft, kann man doch schöne Röstaromen beim Fleisch bekommen.
Mir sind die allemal lieber als am Speck. Aber vielleicht (so auch Göga) habe ich auch einen komischen Geschmack.

Du hast keinen komischen Geschmack. Deine Idee ist ganz gut. Die würde ich auch aufgreifen.
Jedoch fehlen mir die Spieße für die Türmchen.


jam jam schaut das lecker aus
wo gibts die türmchen?

Das würde mich auch interessieren!
Habe die schon irgendwo im Forum hier gesehen.
 
Der Tűrmchenspiess ist ein eigenbau obs die so zu kaufen gibt kannn ich leider nicht sagen
 
Hallo,

schönes Hawaii-Türmchen. Sieht zum Anbeissen aus :cook:

Fast ein Grund zum Auswandern, aber: :pfeif: "Es gibt kein Bier auf Hawaii" :(

:anstoޥn:
 
Schöne Idee, wenngleich ich der Ananas mit Fleisch etwas skeptisch gegenüber stehe. Frisch und ohne was ist sie dagegen super.
 
Lecker sdieht zum reinbeißen aus!!
:thumb1:
 
Warme Ananas mag zwar nicht jedermans Geschmack sein aber Göga und ich waren begeistert.
Ein Nachbau kann also empfohlen werden.
 
Zurück
Oben Unten