• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hawwe di Ehre beinanda - aus Minga

K-Reiter

Militanter Veganer
Als Newbie in einem Forum gebietet es die Höflichkeit, sich vorzustellen!

Ich heiße Roland, bin verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus (ach ja ... mehrfacher Opa) und habe noch eine Handvoll Jahre bis zum Arbeitsende. :mosh:
Meinen Nick habe ich gewählt nach dem Gefährt, das ich gerne durch Oberbayern o. in den Bergen bewege - eine BMW K 1200 S.

Seit wir vor ca. vier Jahren einen Balkon bekommen haben, ist mir der Weg ums Haus zum Grillen zu doof! Die Zugangstür durch den Keller wurde zugemauert.
Jedesmal alles 100m einfach durch die Gegend zu schleppen war mir zu blöd - weswegen der Holzkohle-Säulengrill vererbt wurde und ein Elektrogrill ins Haus / auf den Balkon kam. War irgendwie ok, das Teil - das Gargut wurde durch - Fleisch / Gemüse / Würstl ging auch ... das war's aber schon.

Dann wurde ich vor wenigen Monaten "angefixt" - ein Schwiegersohn grillte auf dem Balkon. Gasgrill mit Lavasteinen war schon was anderes als Elektroplatte ...
Die Suche und das Einarbeiten ins Thema Gasgrill begann - und nach rund sechs Wochen fiel der Hammer!

Seit etwa 10 Wochen bin ich Eigentümer eines RÖSLE VIDERO G4-S Mod. 2019 - nebst einigem an Zubehör.

Bei der Suche nach Gerichten und deren Herstellung kam auch immer wieder ein Link zum GSV heraus - und jetzt entschloss ich mich zur Registrierung :thumb2:

Die erste 11kg-Gaspulle ist schon leer - durch Spare Ribs, Schichtfleisch, Steaks, Gulasch aus'm DOpf, Grillgemüse etc. usw. Meine nächsten Vorhaben sind Krustenbraten mit Dunkelbiersoße, gefülltes Schweinefilet, Cola-Fleisch und bestimmt noch das ein oder andere.
Und die kalte Jahreszeit stört mich dabei herzlich wenig ... :D

In diesem Sinne

Roland aus Minga
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Hallo Roland,

Willkommen im Forum. Viel Spaß


PS: Bei einem Sportgerät wird es nicht bleiben wenn du hier dabei bist :D
 
OP
OP
K

K-Reiter

Militanter Veganer
PS: Bei einem Sportgerät wird es nicht bleiben wenn du hier dabei bist :D

Doch - schon allein aus Platzgründen.
20190708_184415.jpg
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

Mediumtom

Vegetarier
Willkommen im Forum und Grüße aus westlich von München.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol - Silvia
 
Oben Unten