• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxe :-)

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Hab so viel drüber gelesen nun probier ich es mal :-?
haxe2.jpg

haxe1.jpg

der Rest kommt später :evil:

Hallo SchnitzelBenno,
schau doch mal bitte hier: Haxe :-). Da wirst Du fündig!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: hier isses sieht gut aus riecht super.
fertighaxe.jpg

aber mein Ding ist das nicht hat mich nicht vom Hocker gehauen. :patsch:

SchnitzelBenno schrieb:
aber mein Ding ist das nicht hat mich nicht vom Hocker gehauen. :patsch:

Und warum nicht, Benno? Wintergriller hat sicher recht, so eine Haxe ist schon keine Putenbrust, aber gerade das bringt doch den leckeren Geschmack. Klar, jeden Tag kann man so eine Haxe nicht essen, aber ab und zu. Was genau hat dir denn nicht gepaßt?

:prost:

Bastian

weiß nicht war einfach nicht mein Fall mmmmhhh zart war sie keine Frage aber der Geschmack hat mich halt nicht begeistert.
vielleicht muß ich sie mal auf dem Holzkohlegrill zubereiten.
Oder ich lass mir einfach eine im Spessart machen :evil: .

SchnitzelBenno schrieb:
Laß uns doch einfach mal zusammen zu Frika fahren und dann probierst du mal da eine von Frikas Grill:
Spacko-kommt%20027%20(Medium).jpg

Ja, die schmecken wohl:
Spacko-kommt%20032%20(Medium).jpg

FRIKA! TERMINE! :lol:

:prost:

Bastian

SchnitzelBenno schrieb:
weiß nicht war einfach nicht mein Fall mmmmhhh zart war sie keine Frage aber der Geschmack hat mich halt nicht begeistert.
vielleicht muß ich sie mal auf dem Holzkohlegrill zubereiten.

Ja Benno, allein schmeckts halt nicht :evil:

Gruß :pfeif: , Porky :prost:

Sers,

Grillsportkollege Flori bereitet die Haxn immer ohne vorkochen zu. Anständig anbraten in der Pfanne, dann gut und gerne 3 Stunden in den Ofen und zum Schluß nochmal anständig anfeuern (Grill zuschalten) für die Kruste. Sind bisher immer traumhaft gelungen die Haxn. Probiers mal aus.

P1020696%20(Small).JPG

P1020697%20(Small).JPG

Grüße...

@ Schnitzelbenno:

Im Vergleich zu Guzzi´s Brummer sieht Deine Haxe, also die vom Schwein, :roll: etwas blass aus. womit hast Du denn nach dem Vorkochen gewürzelt? Woraus bestannt Dein Sud? Fragen über Fragen, die michj nicht in den Schlaf kommen lassen! lol

@ Spacko

Holzkohle ist noch reichlich vorhanden!

Gruss frika :prost:

*räusperräusper*

Jeder nach seinem Gutdünken!

Warum 3 Stunden und länger garen?? Durch das Vorkochen geht nix an Geschmack verloren, im Gegenteil! Durch den kräftigen Sud kann ich nach belieben die Haxen scharf oder pikant würzen.
Oder mit Kräutern! Auch werden Haxen vor dem Garen in der Gastronomie teilweise gepökelt oder nur in Salzlake eingelegt! Es gibt also mehrere Methoden, Haxen tellerfertig zu bekommen. In München gibt es die (???) - grösste Haxenbraterei in der Sparkassenstrasse! Dort liegen die Biester in Grillkörben und fahren Karussel! Durch heruntertropfenden Saft werden diese possierlichen Zeitgenossen immer wieder mit eigenem Saft beträufelt.

Also: jeder wie er will und es für richtig hält. Wenn der arme Benno noch nicht in den Genuss einer " richtigen " Haxe gekommen ist, so kann ich ihm gerne mal ein Häppchen meiner Kreation kredenzen! Spackoooooooooooooo, sag mal was zum Termin!! ;-)

Gruss frika :prost:

Jeder wie er mag, sowieso :prost:

Einfach ausprobieren wie es einem besser schmeckt und gelingt.
Karusellfahrende Haxn :woot: Welch Vorstellung :D

Grüße...

Uihuihuihui, die Haxn aufm Grill schauen aber lecker aus ! Jammi !

Was mich immer wieder fasziniert, wie günstig doch die Haxn im Einkauf sind. Mördertrümmer Haxn kostet übern Daumen gepeilt 1,50 bis 2,50 € im Großhandelsmarkt, topfrisch.

Grüße...

Fleischabfall in den Smoker und es wird herrlich zart. So einfach ist das :D

...Haxen 2 Tage einlegen in 5% Salzlake dh. auf ein Ltr. Wasser ca. 50 - 60 g Salz, Haxe dann ca. 1 Std. vorkochen mit Gemüse, abkühlen lassen, von außen mit "Meinem Lieblingsgewürz" würzen...ist zwar `ne Fertigmischung, aber echt der Knaller, und dann ab auf den Grill. 150°C ca. 2 Std., ..ein Gedicht..
gruß
redadair

Zurück
Oben Unten