• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen aus dem UDS - richtig live zum Mitverfolgen im WWW

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Rosenmontag ist hier frei. Da kann man ja mal was smoken!

Und außerdem das neue Spielzeug mal einem Härtetest unterziehen!

Zwei Minihaxen: :bodenlieglachgabud:

IMG_4823.JPG


werden kräftig gesalzen und gepfeffert, nachdem die Haut einigeritzt wurde. Dann noch Paprika, etwas Knoblauch und Rosmarin dran. Fertig!

IMG_4825.JPG


UDS vorbereitet

IMG_4860.JPG


und angefeuert.

IMG_4861.JPG


Die MASCHINE läuft auch.

IMG_4862.JPG


Haxen drauf und verkabeln! 2 mal KT und 1 mal GT. Hatte ich so auch noch nicht.

IMG_4863.JPG


Und los geht's!

IMG_4865.JPG


Ich hatte gestern noch eine Dataloggingfunktion spendiert. Das schreit ja förmlich nach Diagrammen! Ich habe mich dann eben noch ein wenig durch GNUPLOT gewühlt und ein Quick&Dirty-Live-Update-Plot-Script (geile Wortschöpfung) gebastelt. Superschön isser noch nicht, aber man kann was erkennen. GNUPLOT ist da schon etwas komplex.....

Wenn man also jetzt auf http://arminth.dyndns.org:8080 geht, bekommt man folgendes Livebild

screen.jpg


Alle 10 Sekunden dated sich die Seite automatisch up.

Oh ich seh gerade, ich muss die Lüftung zu machen!
Die Auswirkungen sieht man dann im laufenden Plot!


Ich finde das luschdig!

Später mehr (weil Webcam aus der Tonne geht leider noch nicht! :D)


Helau!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4823.JPG
    IMG_4823.JPG
    640,9 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_4825.JPG
    IMG_4825.JPG
    695,4 KB · Aufrufe: 1.026
  • IMG_4860.JPG
    IMG_4860.JPG
    690,5 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_4861.JPG
    IMG_4861.JPG
    676,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_4862.JPG
    IMG_4862.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_4863.JPG
    IMG_4863.JPG
    675,3 KB · Aufrufe: 1.911
  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    642,7 KB · Aufrufe: 1.036
  • screen.jpg
    screen.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 1.010
Finde ich sehr geil. Nur die Linien sind sehr breit und sehen damit etwas ungenau aus
 
coole Sache
 
-Supi-
 
Sehr witzig. Und auf das was da noch kommt bin ich seit dem Satz "Webcam aus der Tonne geht NOCH nicht" auch gespannt :D
 
Hi,

sieht gut aus!

Was ist denn das für ein fieser Einbruch bei ca. 375-380?

Gruß Johannes
 
Ich würde sagen, das dürfte der erste echte Live-Bericht sein !!:respekt:

Gruß Matthias
 
Ha!
Der Johannes hat's gemerkt! Ich habe den Deckel aufgemacht! :D

Dieser Lauf ist sehr interessant für mich. Ihr habt bestimmt genau wie ich gemerkt, dass die GT ab ca. 100° anfängt, stark zu streuen. Deshalb hatte ich mal den Deckel aufgemacht und ein Redicheck zum Vergleich mitlaufen lassen.

Wie sich herausgestellt hat, ist mein Spannungsteiler zum Messen zu hochohmig. Das führt dazu, dass bei Temperaturen über 100° der Bitfehler zu hoch wird beim Wandeln. Ich werde also den Reihenwiderstand von 200k auf irgendwas unter 100k bringen.


Hier mal ein optisches Update aus der Tonne:

IMG_4866.JPG


Gleich werde ich mal hochregeln zum Poppen! :D

Helau!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4866.JPG
    IMG_4866.JPG
    679,8 KB · Aufrufe: 913
Wildes Gezappel!!!! Armin ist am Poppen! :lach:


temperaturkurve.jpg


Sandpfanne raus und hochheizen

IMG_4867.JPG


IMG_4868.JPG


Mit Salzwasser eingepinselt wird kurz gepoppelt.

IMG_4869.JPG


Helau!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4869.JPG
    IMG_4869.JPG
    684,9 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_4868.JPG
    IMG_4868.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_4867.JPG
    IMG_4867.JPG
    655,6 KB · Aufrufe: 862
  • temperaturkurve.jpg
    temperaturkurve.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 810
Armin: :thumb2::thumb2::thumb2: :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2: alle Daumen hoch - live vom feinsten.

Johannes
 
Aus, aus aus!!! Das Spiel ist aus!!!

schluss.png


Poppen war nach 10 Minuten beendet. Verdammt heiss ist es in der Büchse geworden! So heiss, dass es mir einen Sensor geschrottet hat. Fürs nächste mal: vor dem Poppen das Thermometer aus dem Boppes!

IMG_4870.JPG


Los dos Prachtstückos!

IMG_4871.JPG


Tellerbild mit Weizenbrötchen :D

IMG_4872.JPG


Ich kapituliere! Hammer lecker, Kruste so gut wie ich es noch nie hinbekommen habe, aber einfach zu viel!

IMG_4876.JPG


Das war eine schöne Aktion, die mir auch für mein Projekt nochmal weitergeholfen hat! Ok, 10€ für 'nen neuen Sensor - who cares! Alles für den Club!

Ihr habt jetzt lang genug vor Eurer Flimmäkist gesesse,

die Haxe war eschd guhd, drum hamma se auch uffgefresse!

Bummdähbummdähbummdäääähdschingbumm!

Helau!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • schluss.png
    schluss.png
    8,4 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    703,3 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_4871.JPG
    IMG_4871.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_4872.JPG
    IMG_4872.JPG
    632,8 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_4876.JPG
    IMG_4876.JPG
    766 KB · Aufrufe: 685
Hammer!!
Liege nach Omelett und Salat im Bett und mir läuft das Wasser im Mund zusammen:sabber:
 
Coole Sache!

:prost:
 
Alles für de dackel alle für de club. Super sache dein projekt
 
Armin du bekloppter Hund....

Sieht aber klasse aus :)
 
AW: Haxen aus dem UDS - richtig live zum Mitverfolgen im WWW

Projekt top, Haxe top, was will man mehr..? :D
 
Sieht echt klasse aus!

Kannst du mal den Link posten, wo man sich online auf die Temperatur einloggen kann? Das wäre dann richtig LIVE :ballballa:

Noch eine Frage zu deinem Diagramm...
Die untere Einheit sind 10s, oder?
sprich 1.080 waren 3 Stunden, oder?
 
Zurück
Oben Unten