• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen - es ist vollbracht

obse

Veganer
10+ Jahre im GSV
Am Sonntag gabs endlich mal Haxen aus dem Smoker.
Hab mir gepökelte und ungepökelte vom Metzger zum Vergleich besogt. Die gepökelten hatten allen besser geschmeckt
Haxen.jpg


Hab die Haxen in einem Biersud im Schnellkochtopf ca. 25 Min vorgekocht. Dann 3 Stunden im Smoker bei ca. 200 Grad.
30 Min vor Schluß noch mit einer Marinade aus Honig, Ketchup u. div. Gewürzen bepinselt. Unter den Haxen stand eine Schüssel mit Sauerkraut, 2 Stunden vorgekocht und mit geriebener Zwiebel und Apfel verfeinert. Der hineintropfende Haxensaft und der Rauch gab dem Kraut ein geiles Aroma.
Heute gabs den Rest der Haxen kalt, auch sehr lecker.
Mein Tip unbedingt gepökelte Haxen verwenden.

Steffen
 
andere Rauchen oder leben sonst ungesund, mit den Nitrosaminen aus gepökeltem Fleisch 2 x im Jahr kann ich gut leben... :)

Steffen
 
Zurück
Oben Unten