• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen-Mix, wie vorgehen?!! Ich brauche mal Hilfe

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Ich hab am Samstag bei mir 7 Hähne zu Gast. Wir sehen Fußball, Grillen und trinken natürlich auch entsprechend ;)

Wir möchten gerne Haxen grillen. Ich war heute in der Metro und hab leider nur 2 dicke Eisbeine (nicht gepökelt) bekommen.
Dazu hab ich 9 Vorderhaxen (gepökelt) gekauft, weil von den Eisbeinen nichts mehr da war.

Die dicken Eisbeine hab ich schon zig mal gemacht (1 Stunde leicht vorgegart und danach indirekt ca. 4-5 Stunden in der Kugel).
Die gepökelten Vorderhaxen (2,5 kg - 3 Stück) leider noch nie - und deswegen fehlen mir hier Erfahrungswerte.

Frage: Reichen für gepökelte Vorderhaxen 2 Stunden indirekt in der Kugel? Oder soll ich besser 3 Stunden einkalkulieren?
Im Vergleich zu den Hintereisbeinen sind die echt mager. Vorkochen werde ich die kleinen Dinger nicht, da sie auch schon gepökelt sind.

Für mich im Moment ein schwieriger Akt und ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Torsten
 
In den Backofen auf einer Schale mit etwas Wasser.
Vorher würzen.

Niedertemperatur, später hochziehen.

Beilagen nicht vergessen.
 
Backofen ist leider nicht vorhanden dort. Nur 47er und 57er Weber Kugel.
Als Beilagen sind Senf und Kren sowie selbstgemachter Krautsalat am Start ;)
 
ich würde auch mindestens 3 Stunden einkalkulieren, wenn nicht länger.

Ich hatte vor Kurzem auch mal 2 so kleine Surhaxen, die ließ ich insgesamt bestimmt 3 bis 4 Stunden auf dem Grill

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sur-haxerl-vom-ascona.315749/
So war es auch. Die 2 großen Haxen hatten ca. 75 Minuten Vorlauf und danach hab ich noch 6 kleine Surhaxen dazu gepackt.
Insgesamt war die Grillerei nach 6 Stunden (nicht mehr als 140-150 Grad, immer indirekt) beendet.
 
Zurück
Oben Unten