• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen-Sonntag]Hähnchenhaxerl am ganzen Tier gedreht

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
mit ein wenig Verspätung,wegen ein paar Veranstaltungen :party:,reiche ich heute meinen Beitag zum "Haxen-Sonntag" nach.

Wollte eigentlich Schweinshaxen machen, hab aber am Freitag von einem Arbeitskollegen ein 1,8kg schweres Bio-Hähnchen bekommen :pfeif:

...schöne Haxerl...:humpy:

P1010420(1).JPG


am Samstag ne Brine nach Admin zusammengemischt und bis Sonntag baden gelegt.

P1010424(1).JPG


..noch mit Semmelknödelteig gefüllt,aussen gerubt (auch nach Admin), aufgespießt und im Ramster indirekt mit Buchenholz drehen lassen

P1010430(1).JPG


...so fertig nach 1 1/2 Stunden...

P1010431(1).JPG


...die Haut war richtig schön kross:wiegeil: und geschmacklich das beste Hähnchen was ich bis jetzt gegessen haben :sabber:

P1010435(1).JPG


war zwar ne kleine Themaverfehlung,aber die Bio-Hähnchen sind einfach KLASSE :thumb1:,und Haxerl sind auch dran :ks:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
42386d1266345923-haxen-sonntag-haehnchenhaxerl-am-ganzen-tier-gedreht-p1010435-1-.jpg


Sieht verdammt lecker aus :happa: Denke da können wir über das Stück in der Mitte hinwegsehen und dein leicht verspäteter Beitrag wird sicher in dei Liste zum Haxen Sonntag aufgenommen :prost:

:hmmmm: Hab gar nicht mitbekommen, dass der Ramster auch Drehspießgrillen kann oder hast du dir da schon wieder was Geniales gebastelt?

LG,

Christoph
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Hab gar nicht mitbekommen, dass der Ramster auch Drehspießgrillen kann oder hast du dir da schon wieder was geniales gebastelt?

LG,

Christoph

den Drehspieß hat Tina zum Geburtstag bekommen,funktioniert super.

...werd aber morgen noch was fürn Ramster/Drehspieß basteln :pfeif:

Bilder folgen....
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du I darad des Fleisch zwischen de Hax´n essen.
Sakradi des schaud aber guad aus !!!!

:respekt:
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

sieht klasse aus :happa:

Hat die Natur doch prima eingerichtet, 2 Haxen mit Halterung für den Drehspieß :lol:

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
2 Haxen mit Halterung für den Drehspieß :lol:

Die Halterungen mußte er ja dranlassen,sonst wärn die Haxen
ja runtergefallen. :rotfl:

Gruß Jens

Ps:Schaut IRRE-lecker aus.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Warum habe ich das eben erst gesehen ? klasse....

Rotationsgeflügel geht immer.....
 
Oben Unten