• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen - Sonntag] Hasenhaxen mit Wildschwein gespickt im Waldviertel

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen,

wir waren heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, deshalb gabs die Haxen bei uns schon am Samstag....

Es gab mit selbstgeräucherten Wildscheinspeck gespickte Hasenhaxen aus dem DO.

Der Vater vom GöVerl ist Bambimörder und hat uns im Dezember mit Wildschwein versorgt, dass wir eingesurt und Anfang des Jahres geräuchert haben.

01.JPG


Von einem kleineren Stück Wildschwein haben wir den Speck abgeschnitten und damit die Hasenhaxen gespickt

02.JPG


03.JPG


04.JPG


GöVerl macht lecker Rotkraut als Beilage

05.JPG


06.JPG


Zutaten für die Outdoor DO Küche

07.JPG


Bei uns hat es letzte Woche einiges geschneit und ich muss meinen DO Platz erst freiräumen

08.JPG


09.JPG


Die Hasenhaxen für ein paar Röstaromen scharf anbraten

10.JPG


11.JPG


Mit Rotwein und Wildfond ablöschen und Wurzelwerk dazu geben

12.JPG


Ca. zwei Stunden köcheln lassen

13.JPG


Sieht nach zwei Stunden schon ganz gut aus und ist fertig, der Duft ist auch super

14.JPG


Wurzelwerk und Saft pürieren

15.JPG


Und mit Rahm (saure Sahne) verfeinern

16.JPG


Tischbild, für den Waldviertler gabs lecker Zwickelbier und s'Göverl hat sich um die Reste vom Rotwein gekümmert

17.JPG


Tellerbilder

18.JPG


19.JPG


Und Anbiss

20.JPG


War lecker und Hasenhaxen gibts sicher wieder einmal, Dank GöVerls Vater ist auch für den Nachschub gesorgt.

Bin schon gespannt, was ihr so an Haxen gemacht habt, werde gleich nach dem Absenden nachsehen....

LG aus :nusser:

Christoph

Edit hat in den Titel noch [Haxen - Sonntag] eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Bambi hatten wir ja schon, da musste Klopfer natürlich auch dran glauben!

Das sieht seeehr fein aus!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tip,Kaninchen wohnen unten im Garten und
da wird ja 1 mal seine Haxen opfern. :grin::grin:

Gruß Jens
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hasenhaxen, auch mal ne gute Idee.

Nehm ich auch eine Portion.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ui - das ist ein Volltreffer auf meine Geschmacksnerven.
Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Superklasse !!!!

Wenn die Waldviertler losDOpfen, dann basst´s immer...
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hase mit Wildschwein. Hier gibts echt die dollsten Dinger. Stell ich mir aber gut vor.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich seh's schon: Im Waldviertel weiß man, was schmeckt. Und so ein Hase bzw. so eine Hasenkäule gehört dazu!!!

Gibt es Reste? Ich habe schon vollgetankt! :prost:
SmoKing
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schick...auf Hasenhaxen wäre ich nicht gekommen....
 
Oben Unten