• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen-Sonntag] Puerco Pibil mit Spanferkelhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ihr gönnt mir ja den Mexiko-Sonntag nicht. Also musste ich irgendwie mexikanische Haxen machen. Eines meiner Lieblingsgerichte ist immernoch Puerco Pibil (Rezept steht auch in der Datenbank, falls es jemanden interessiert). Das könnte man ja mal mit Spanferkelhaxen probieren. Den Gedanken hab ich natürlich in die Tat umgesetzt.

Zunächst einmal die Haxen übernacht einlegen.
DSCI0042.jpg

DSCI0044.jpg


Laut Robert Rodriguez (Ich hoffe, ich schriebe sienen Namen richtig) soll man den besten Tequila nehmen, den man kriegen kann. Über 50€ für eine Flasche war mir dann aber doch zu teuer. Normalerweise nehm ich den goldenen oder silbernen von Sierra, aber dieses Mal durfte es ne Nummer besser sein:
DSCI0034.jpg

Im Essen hab ich den Unterschied nicht wirklcih gecshmeckt, aber wenn man ihn pur trinkt, ist es schon ein Unterschied. Dieser schmeckt schon fast gut und man muss sich hinterher nicht mehr schütteln...

Dann ab in den DOpf und warten.
DSCI0046.jpg

DSCI0047.jpg

DSCI0048.jpg


Das Ergebnis:
DSCI0049.jpg

DSCI0050.jpg

DSCI0051.jpg


Schön saftig, äußerst zart und unglaublich lecker...
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
:grin: du wirst sicher noch deinen 'tex-mex-sonntag' bekommen...sicher...irgendwann :grin:

und wenn nicht, dann weißt du dir ja zu helfen...wie man sieht :biggrinsanta:

schaut super aus :happa:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Mexico-Sonntag? Einen passenden Hut habe ich nicht! :D
Aber Dein Gericht macht Lust, doch mal für den Lateinamerikasonntag zu stimmen!
Und das Rezept gucke ich mir an! Bin ja jetzt neugierig...

Viele Grüße
Sancho äh SmoKing
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sag mal bitte... WER hat all diese Haxen gegessen? Das is Beitrag 3
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hax'n Pibil :lol:

Geil

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Akkordhaxengrillen :lol:

Sachen gibts 8-) sieht aber gut aus.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
schon wieder ein pibil-gericht, bald hast du mich soweit, marcel! :lol: dutch oven statt bananenblatt finde ich übrigens eine sehr gute idee! :prost:
 
Oben Unten