• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen - Sonntag] Surhaxe mit Grünkohl und Kartoffelwaffeln

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Zutaten:

1 kg Tk Grünkohl
1 Bund Suppengrün geschnitten
500 gr Frühstücksspeck geschnitten
1 Surhaxe ( Eisbein ) die hab ich 1 Std. vorgekocht
3 große Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen gewürfelt
3 Kleine Kartoffeln gerieben

Gewürze :

3 Nelkenköpfe zerrieben
1Teel. Kümmel ganz
1Teel. Majoran
2 Lorbeerblätter
2 Teelöffel instant Rinderbrühe
1,5 Liter Abkochbrühe vom Eisbein


Die Zutaten

1.JPG


Speck in Schmalz anbraten

2.JPG


Zwiebeln, Knoblauch, Suppengemüse und Grünkohl zugeben

3.JPG


Surhaxe auf Grünkohl legen und mit der Abkochbrühe auffüllen

4.JPG


1,5 Std. vor- sich- hin köcheln lassen

5.JPG


Gewürze zugeben und gelegendlich umrühren

6.JPG


Lecker, die Kruste wird was...

7.JPG


Nun die geriebenen Kartoffen zugeben, und noch ca 30 min. köcheln lassen

8.JPG


Tellerbild, als Beilage gabs noch selbergemachte Kartoffelwaffeln dazu

9.JPG


Potz - Blitz war das lecker aus dem :DO:

:prost:
 
Super, schön geDOpft und tolle Bilder.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich dringend so ein Ding brauche?
 
Mit dem Grünkohl habe ich es nicht so, aber der Rest wäre definitiv was für mich! Wenn ich nen DO habe, wird das mal gemacht! :prost:

SmoKing
 
super :thumb2: tolle bilder und schöne farbe ham die hax'n...da glaub ich gern, das die saulecker waren :sabber:
 
Eine für mich ganz neue Variante des Grünkohls...
Schöne Idee, sehr geile Beilage - extrem hoher Sabberfaktor :sabber:
 
Haxen mit Grünkohl, ist eine sehr interessante Variante, die ich noch nicht kannte. Aber so wie es aussieht :respekt: würde ich es gerne kosten.

Die Idee mit den Kartoffelwaffeln ist super, ich könnte mir vorstellen, dass sich Dill darin auch ganz gut machen würde :rotfl: :prost:

LG aus :nusser:

Christoph
 
Eine für mich ganz neue Variante des Grünkohls...
Schöne Idee, sehr geile Beilage - extrem hoher Sabberfaktor :sabber:

da sabber ich gerne mit Mag um die Wette!!

Spitzenklasse, Uwe

:prost: :prost:
 
Grünkohl...Haxe...Waffel....ein Spusselteller für mich.....
 
Sehr inspirierend :thumb2:
Hätte nicht gedacht, dass das im DOpf so knusprig wird...
 
Zurück
Oben Unten