• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen-Sonntag] Zweierlei Haxen zu Valentin

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV


Heut morgen war ich ein bißchen zu faul für die große Küche, also alles schön einfach gehalten.

Die Haxen waren eigentlich keine, eher "Schweinebeinscheiben", und die mußte ich noch zusammenbinden, damit sie nicht auseinanderfallen. :mad:

Für Göga gabs einen Hühnerhaxen, die steht nicht so auf Schweinsfüße.

Erstmal meine Portion, gut mit S+P eingerieben und auf ein Zwiebelbett drapiert.


1 Haxen.jpg



Dazu Kartoffelspalten, weil: wenig Arbeit und passen fast immer ( Kartoffelklöße sind nicht so mein Fall )


2 Kartoffeln.jpg



Ab geht's.


3 auf dem Rost.jpg



Ohne Brine, keine Kt, nur so ca. gut eineinhalb Stunden bei 180°, Beilage und Hühnerstelze wanderten etwas früher in den BO zum Warmhalten. Die "Haxen" noch ne viertel Stunde bei Vollgas, und gut ist's.


4 Haxen fertig.jpg



Blick auf's drumherum


5 Rest fertig.jpg



Die Zwiebelsoße ( etwas Bier war auch drin ) kommt immer gut!! ::burps:


6 Zwiebeln.jpg



Ach ja, heute ist doch Valentin. Viel besser als die ollen Blumen :grin:


7 Valentinshaxen.jpg



Eine Nahaufnahme noch


8 Haxen Detail.jpg



Haxe kommt immer wieder gut


9 Teller.jpg



Schön wars, ersma die anderen Beiträge lesen, ciao.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Das ist wahre Liebe!
Ich musste für GöGa auch PP auftauen!

Lecker Beinchen!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse, meine GöGa ist auch nicht so der Haxen-Fan...
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
beides lecker...schwein und huhn :grin: immer wieder schön, wenn man sich so einig ist und jeder das auf den teller bekommt, was er bzw. hier sie will :grin:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:D

41949d1266175082-haxen-sonntag-zweierlei-haxen-zu-valentin-7-valentinshaxen.jpg


das ist mal ein Valentinsgeschenk, gefällt mir

:lol:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Da hast du wohl die Blumen vergessen! :D:D:D
Cooles Tellerbild von leckeren Haxen.

:prost:
SmoKing
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bin ich froh, daß Göga (fast) alles isst....Nur bei Innereien kneift sie...Egal...das hier sieht gut aus und war bestimmt auch lecker....
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Liebe geht ja durch den Magen und wenn "Mann" am Valentinstag ein Herz serviert, dann muss es Liebe sein....

Die Haxen sehen übrigens auch super aus.

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Oben Unten