• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen-Sonntag] Zweierlei Haxen zu Valentin

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV


Heut morgen war ich ein bißchen zu faul für die große Küche, also alles schön einfach gehalten.

Die Haxen waren eigentlich keine, eher "Schweinebeinscheiben", und die mußte ich noch zusammenbinden, damit sie nicht auseinanderfallen. :mad:

Für Göga gabs einen Hühnerhaxen, die steht nicht so auf Schweinsfüße.

Erstmal meine Portion, gut mit S+P eingerieben und auf ein Zwiebelbett drapiert.


1 Haxen.jpg



Dazu Kartoffelspalten, weil: wenig Arbeit und passen fast immer ( Kartoffelklöße sind nicht so mein Fall )


2 Kartoffeln.jpg



Ab geht's.


3 auf dem Rost.jpg



Ohne Brine, keine Kt, nur so ca. gut eineinhalb Stunden bei 180°, Beilage und Hühnerstelze wanderten etwas früher in den BO zum Warmhalten. Die "Haxen" noch ne viertel Stunde bei Vollgas, und gut ist's.


4 Haxen fertig.jpg



Blick auf's drumherum


5 Rest fertig.jpg



Die Zwiebelsoße ( etwas Bier war auch drin ) kommt immer gut!! ::burps:


6 Zwiebeln.jpg



Ach ja, heute ist doch Valentin. Viel besser als die ollen Blumen :grin:


7 Valentinshaxen.jpg



Eine Nahaufnahme noch


8 Haxen Detail.jpg



Haxe kommt immer wieder gut


9 Teller.jpg



Schön wars, ersma die anderen Beiträge lesen, ciao.
 
Das ist wahre Liebe!
Ich musste für GöGa auch PP auftauen!

Lecker Beinchen!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Klasse, meine GöGa ist auch nicht so der Haxen-Fan...
 
beides lecker...schwein und huhn :grin: immer wieder schön, wenn man sich so einig ist und jeder das auf den teller bekommt, was er bzw. hier sie will :grin:
 
:D

41949d1266175082-haxen-sonntag-zweierlei-haxen-zu-valentin-7-valentinshaxen.jpg


das ist mal ein Valentinsgeschenk, gefällt mir

:lol:
 
Da hast du wohl die Blumen vergessen! :D:D:D
Cooles Tellerbild von leckeren Haxen.

:prost:
SmoKing
 
Bin ich froh, daß Göga (fast) alles isst....Nur bei Innereien kneift sie...Egal...das hier sieht gut aus und war bestimmt auch lecker....
 
Liebe geht ja durch den Magen und wenn "Mann" am Valentinstag ein Herz serviert, dann muss es Liebe sein....

Die Haxen sehen übrigens auch super aus.

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten