• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Arbeitsnachweis

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Leider hatte ich in der Haxen-Woche ziemlich viel am und ums Haus zu tun, so daß ich nicht wirklich Zeit (und Lust) gefunden habe, meine Verhaxungen anständig zu dokumentieren. Deswegen hier nur eine kurze Zusammenfassung zum Beweis, daß ich als braver Grillsportler natürlich bei der Themenwoche mitgemacht habe.

Die Schweinshaxen waren diesmal nicht gepökelt, ich wollte gerne mal frische ausprobieren. Gewürzt waren die nur mit P&S sowie etwas Muskatnuß.

haxe1.jpeg


Etwa zur Halbzeit aufm Grill:

haxe2.jpeg


fast fertig:

haxe3.jpeg


Tellerbild fehlt leider, meine Tochter hatte die Kamera entführt und mein Handy macht nur Mistbilder. Zu den Haxen gabs frisches Brot und Senf, also nichts besonderes. Beim nächsten mal mache ich wieder gepökelte Haxen, die Dinger hätten etwas mehr Geschmack haben können.

Weiter gehts...zwischendurch gabs noch mal ein paar Hähnchenhaxen, das ist was, was ich für mein Leben gerne esse. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver und etwas Knoblauchpulver.

hhaxen1.jpeg


Auf dem Grill wurden die Haxen dann mit einer Glasur aus Aprikosenmarmelade und wieder Chilipulver bepinselt. Die Sportfreunde vom letzten Stammtisch kennen die Glasur, schmeckt sehr gut die Kombination aus Frucht/süß und scharf.

hhaxen2.jpeg


Dazu gabs einfache Pommes aus dem BO:

hhaxen3.jpeg


Gestern Abend war dann noch eine Lammhaxe dran.

lhaxe1.jpeg


Die Haxe wurde grob geputzt und gewürfelt:

lhaxe2.jpeg


und wanderte dann zusammen mit 2 Auberginen, Tomaten, Gewürzen etc in den Dutch Oven. Genaueres zum Giouvetsi (das solle es nämlich werden) kann man hier nachlesen.

lhaxe3.jpeg


Fast fertig:

lhaxe4.jpeg


Den mitgeDOpften Knochen raus und abschälen:

lhaxe5.jpeg


Die Kritharaki-Nudeln dazu und noch eine halbe Stunde köcheln lassen:

lhaxe6.jpeg


Zum Schluß Mozarella drauf:

lhaxe7.jpeg


Lecker. Das ist mit der beste Eintopf, den ich kenne, den habe ich jetzt schon zum 3. mal gemacht und der schmeckt mir von mal zu mal besser.

lhaxe8.jpeg


Schön, so eine Haxenwoche. Ich mag die Themenwochen und -wochenenden, das macht richtig Spaß.
 

Anhänge

  • haxe1.jpeg
    haxe1.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 802
  • haxe2.jpeg
    haxe2.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 828
  • haxe3.jpeg
    haxe3.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 855
  • hhaxen1.jpeg
    hhaxen1.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 819
  • hhaxen2.jpeg
    hhaxen2.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 782
  • hhaxen3.jpeg
    hhaxen3.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 814
  • lhaxe1.jpeg
    lhaxe1.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 771
  • lhaxe2.jpeg
    lhaxe2.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 798
  • lhaxe3.jpeg
    lhaxe3.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 781
  • lhaxe4.jpeg
    lhaxe4.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 758
  • lhaxe5.jpeg
    lhaxe5.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 791
  • lhaxe6.jpeg
    lhaxe6.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 794
  • lhaxe7.jpeg
    lhaxe7.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 775
  • lhaxe8.jpeg
    lhaxe8.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 769
...das Lamm gefällt mir sehr gut... - hab ja einiges im TK -muss ich mal nachmachen. :wurst::wurst:
 
Hallo Ralf,

hast Du die Bilder über Tage gesammelt,oder gab es das Alles auf einmal?

Kruzifünferl sieht das lecker aus!!Vor Allem der Eintopf!
Da könnt ich
mysmilie_1743.gif
 
Hallo Ralf,

hast Du die Bilder über Tage gesammelt,oder gab es das Alles auf einmal?

Kruzifünferl sieht das lecker aus!!Vor Allem der Eintopf!
Da könnt ich
mysmilie_1743.gif

Nene, das gabs im Laufe der Woche.

Sag mal Ralf, versorgst Du Deine Nachbarn noch mit?:mosh:
Du nutzt den Platz in den Grills aber immer recht ordentlich aus!

Na muß sich ja lohnen. Abgesehen davon...mein Sohnemann entwickelt mit seinen 16 Jahren einen Wahnsinnsappetit, der will alle 2 Stunden gefüttert werden. Da brauch ich mit dem Smokey Joe gar nicht mehr groß anzufangen.
 
Arbeitsnachweis ist akzeptiert.:mosh::mosh::mosh:
 
Das Lamm hätte ich gerne probiert.
Die Glasur für die Hähnchenkeulen klingt interessant. :thumb2:
 
Das Giouvetsi begeistert mich.

Sehr geil!

:prost:
 
moin ralf,

so einen arbeitsnachweis lob ich mir. das sieht alles richtig lecker aus :daumenhoch:
 
Guuude Ralf,

ist das der Lammauflauf vom Stammtisch bei Dir? Der war saulecker und absolut top!!!

Der Rest sieht natürlich auch gut aus!!!

Gruß
FRank
 
Guuude Ralf,

ist das der Lammauflauf vom Stammtisch bei Dir? Der war saulecker und absolut top!!!

Der Rest sieht natürlich auch gut aus!!!

Gruß
FRank

Ja, das war der, den ich auch beim Südhessenstammtisch gemacht hatte.
 
Zurück
Oben Unten