• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Der Wackelkandidat mit gelbem Erbspüree und Spitzkohlsauerkraut

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Alter Schwede, was war das lecker!!!!!!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:


Okay, nich lang rumsülzen, so ging's ab:

Gepökelte BESH-Haxe im DO.

DSC02682.JPG



Dieses Gemüse kam dazu.

DSC02685.JPG



Blubb, noch knapp drei Liter Wasser.

DSC02686.JPG



Und erst mal auf den Kitchenwokbrenner - das geht schneller aufzuheizen, als mit den Kohlen...

DSC02691.JPG



Aufkochen und raus damit.

DSC02696.JPG



Zwischendurch Gemüse geschnippelt und eine Schinkenschwarte organisiert.

DSC02697.JPG



Eingeweichte gelbe Erbsen warten auf den Rest.

DSC02698.JPG



Zack, da isser...

DSC02699.JPG



Mein neues Spitzkohlsauerkraut darf heute erstmals verkostet werden!

DSC02702.JPG



Schön gekocht schaute es dann so aus.

DSC02707.JPG



Die Erbsen sind auch mittlerweile weich.

DSC02705.JPG



Nach dem Pürieren schauten die dann so aus:

DSC02708.JPG



Der Wackelkandidat ist ebenfalls fertig!

DSC02711.JPG


DSC02712.JPG


DSC02714.JPG



Tellerbild 1:

DSC02716.JPG



Tellerbild 2: Mit ein paar Schnittlauchröllchen schaut's gleich noch besser aus!

DSC02718.JPG



Eingangs habe ich schon erwähnt... Was soll ich jetzt noch schreiben?
Beim Fleisch musste ich mit meiner Frau teilen, bei der Schwarte nicht! :D:D:D

:prost:
 
Hmmm, sehr lecker. Gekochtes Fleisch ist immer geil :thumb2:
Ich nehme an, du hast auch die lecker Schlabberschwarte gegessen, das ist das Beste.

:)
 
Klasse ... das sieht klasse aus.
Alter Falter :lol:

Den zweiten Haxenfred habe ich mir einverleibt ***burbs***

:prost:
 
Hmmm, sehr lecker. Gekochtes Fleisch ist immer geil :thumb2:
Ich nehme an, du hast auch die lecker Schlabberschwarte gegessen, das ist das Beste.

:)

Na logo, wenn ich auch gestehen muss: Hab's net ganz geschafft...

Klasse ... das sieht klasse aus.
Alter Falter :lol:

Den zweiten Haxenfred habe ich mir einverleibt ***burbs***

:prost:

Mahlzeit, muss gleich mal gucken...

Saubere Arbeit; das war bestimmt sehr lecker. :thumb2:

Mir würde da allerdings Senf fehlen.

Jetzt, wo Du es sagst: Den habe ich ja ganz vergessen. Der Hunger war heute riesig und so stehr er immer noch im Kühlschrank...

Optisch ja nich so der Hammer wenns gekocht ist, aber geschmacklich :sabber:


Wo du recht hast... :2prost:

Stimmt, optisch kein Hingucker, aber halt lecker...

:prost:
 
Hi,
sehr lecker die Haxe nebst Beilagen. Eine Portion mit Meerrettich für mich bitte ::10von10_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
ich finde dein Häxchen echt klasse. zum Kraut muss man echt nix sagen........ das sieht ja nur gut aus

Als Beilage hätte ich mir statt der Erbsen Kartoffelpüreé gewünscht oder Bubaspitzla (schwäb.:Schupfnudeln) (ich mag keine Erbsen püriert)

p.S. ich finde es ist ein super Hingucker!!!!!
 
Moin Matthias,

da hätte ich auch gerne einen Teller voll gehabt :happa:

:prost:
 
Genau so..... :top:

Das ist super.... Mit Schwarte auch für mich....
 
:10:

Das sieht echt klasse aus!
 
Ich mags auch so. Andrea schüttelt sich immer, wenn ich die Schwabbelschwarte esse.
Tolles DO-Gericht, Matthias, absolut meine Wellenlänge :happa:
 
Zurück
Oben Unten