• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Entenhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zum Abschluss der Haxen-Statt-Hexen-Woche gab's heute bei mir Entenhaxen mit Bratkartoffeln und Rotkohl. Aus Gründen der Bequemlichkeit habe ich indoor gebrutzelt.
Die Entenhaxen habe ich mit der Haut nach unten in eine kalte Eisenpfanne gelegt und langsa heiß werden lassen. Dann habe ich sie bei 160°C im Ofen ca. 2 Stunden garziehen lassen.
Nebenbei habe ich in zwei gusseisernen Pfannen Kartoffeln und in einer dritten Pfanne Speck und Zwiebeln gebraten. Dazu habe ich noch etwas Rotkohl gekocht, zu dem ich am Ende noch etwas von dem ausgetretenen Entenfett gegeben habe.
DSC_7670.JPG
DSC_7671.JPG
DSC_7673.JPG
DSC_7674.JPG
DSC_7676.JPG
DSC_7677.JPG
DSC_7679.JPG
DSC_7681.JPG

Das war ein toller Abschluss; richtig lecker. Die Entenhaxen habe ich gestern auf dem Markt geholt. Da merkt man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied im Vergleich zur Supermarktware: Superzart, saftig und intensiv im Geschmack; viel besser geht's eigentlich nicht. Wäre die Haut noch einen Tick knuspriger gewesen, dann wären sie perfekt gewesen.

Der Preis für die häufigste Haxen statt Hexen Wochen Teilnahme geht an ….. :D

wunderbarst :messer:
wollt ich jetzt haben wollen tun :sabber:

1a :thumb2:

Mega! :prost: Das sieht echt mal lecker aus! :messer:

Traumhaft 😋😍

Sehr fein. :thumb2:

Ein würdiger Abschluss der Themenwoche :thumb1:

Zurück
Oben Unten