• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Gänsekeulen

Lecker sieht das aus! Mir geistert auch schon seit 2 Jahren der Gedanke im Kopf rum, mal eine ganze Gans im Smoker zu machen. Low & Slow versteht sich... Bin mir nur nicht sicher, was mit der Haut passiert, oder ob es im Ganzen trocken wird. Vielleicht versuche ich es auch erst einmal mit Keule und evtl. eine Brust dazu.
 
Lecker sieht das aus! Mir geistert auch schon seit 2 Jahren der Gedanke im Kopf rum, mal eine ganze Gans im Smoker zu machen. Low & Slow versteht sich... Bin mir nur nicht sicher, was mit der Haut passiert, oder ob es im Ganzen trocken wird. Vielleicht versuche ich es auch erst einmal mit Keule und evtl. eine Brust dazu.

Ich denke -das geht super.
Ich hab letztes Weihnachten - im BO - eine Gans gemacht - dazu halt vorab schon eine Sosse gezogen - mit Gänseklein. ..und was beim Braten noch an Sossenansatz rauszuholen war -hab ich dann noch dazu gemischt.
Gans ist halt ganz anders als Ente - wobei ich beides sehr gerne mag.
Ich probier das sicher auch noch aus -im Egg . Dass die Gans trocken wird - glaub ich nicht -die ist fett genug - und zuletzt eben viel Hitze -dann knuspert die Haut - und noooootfalls - wenn nicht - kann man ja immer noch nachhelfen. Denn Geflügel mit latschiger Haut - das ist halt nix.
Grad das Niedergaren stell ich mir gut vor.
 
Nachhelfen mit Bunsenbrenner meinst Du? :evil:

Im BO habe ich die ja auch schon, sogar mehrere, gemacht, das hat immer ganz gut geklappt. Einmal übrigens auch mit der "über Nacht NT Methode", also 80°.
Naja, meistens hats geklappt, eine Wildgans ist mal zäh wie ein Fußball geworden, haha. Da hatte ich vorher nicht richtig überlegt!

Ich dachte nur, daß die im Smoker vielleicht zu viel Feuchtigkeit verlieren könnte. Aber Du hast Recht, ich versuche das mal! Dann aber vermutlich nicht mit Holz, sondern mit Brekkies. Sehr vel Rauchgeschmack an der Gans kann ich mir nicht richtig vorstellen. Danke für Deine Anregung.

Viele Grüße,
Mario
 
Nachhelfen mit Bunsenbrenner meinst Du? :evil:

Im BO habe ich die ja auch schon, sogar mehrere, gemacht, das hat immer ganz gut geklappt. Einmal übrigens auch mit der "über Nacht NT Methode", also 80°.
Naja, meistens hats geklappt, eine Wildgans ist mal zäh wie ein Fußball geworden, haha. Da hatte ich vorher nicht richtig überlegt!

Ich dachte nur, daß die im Smoker vielleicht zu viel Feuchtigkeit verlieren könnte. Aber Du hast Recht, ich versuche das mal! Dann aber vermutlich nicht mit Holz, sondern mit Brekkies. Sehr vel Rauchgeschmack an der Gans kann ich mir nicht richtig vorstellen. Danke für Deine Anregung.

Viele Grüße,
Mario

...ja ...oder eben in den BO -kurz übergrillen.
80 Grad Methode wende ich seit Jahren an - begeistert mich immer!
Wildgans zäh? Das war halt eine "alte"- denk ich...
Wie es sich im Smoker verhält - grad was die Wahl zwischen Holz und Brekkies angeht -kann ich leider nicht beurteilen.
Rauch mag ich allerdings auch nicht am Geflügel..
Bin schon gespannt- wenns soweit ist - werde ich sicher aufm Bänkchen sitzen und dich beobachten.:women:
 
Zurück
Oben Unten