• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Haxen vom Bentheimer

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wie es der Zufall so wollte, hatte ich noch Haxen vom glueck-lichen Bentheimer in der Truhe. Zwei davon sind heute zum Auftakt der Haxen-statt-Hexen-Woche auf den Grill gewandert. Ursprünglich wollte ich die ja auf dem Summit grillen, aber nach ca. 1/2 Stunden war meine Gasflasche leer. Da die Reserveflasche auch leer war, bin ich dann auf Kohle umgestiegen.

Gewürzt hab ich die Haxen nur mit Fleur de Sel und schwarzem Pfeffer; mehr braucht man nicht. Dazu gabs Sauerkraut, Senf und ein kühles Zwickl.

PICT1670.JPG


PICT1672.JPG


PICT1675.JPG


PICT1680.JPG


PICT1682.JPG



Die Haxen waren mal wieder verdammt lecker. Das Fleisch war sehr saftig und äußerst zart und die Schwarte war schön knusprig. Vielen Dank, Michael, für dieses tolle Fleisch.
 

Anhänge

  • PICT1670.JPG
    PICT1670.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 702
  • PICT1672.JPG
    PICT1672.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 671
  • PICT1675.JPG
    PICT1675.JPG
    568,5 KB · Aufrufe: 692
  • PICT1680.JPG
    PICT1680.JPG
    676,4 KB · Aufrufe: 729
  • PICT1682.JPG
    PICT1682.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 716
So Bentheimer sind schon extrem lecker!

Ich nehm wohl nen Stück Kruste :happa:
 
Das mit dem gas ist irgendwie blöd .... Aber egal
Die füßlein sehen gut aus ..... Mir hätte als Beilage das zwickl gereicht
Lecker
 
Oh ja - die schauen sehr saftig aus -man sieht gleich, dass das gutes Fleisch ist.
Sehr fein. Für mich bitte 1 x ohne Senf.:prost:
 
Die Haxen sehen richtig toll aus.
So'n Bentheimer ist schon was feines.
 
Zurück
Oben Unten