Hallo zusammen,
hier mein Beitrag zum Themen-Wochenende - Schweinshaxn gab's erst vor kurzem, für Lamm hatte ich nicht genügend Vorbereitungszeit, also gab es Hendlhaxn - 5 Stück an der Zahl.
Gewürzt habe ich sie mit Döner-Gewürz aus dem türkischen Supermarkt. Das ist allerdings eher weniger salzig, also noch etwas Salz extra.
Der IKEA-Ribhalter kann - in Kombination mit einem Quer-Spieß - auch Hendlhaxn halten:
das Laub wird einfach nicht weniger ...
ein 3/4 AZK sollte genügen
indirektes Setup, ergibt ca. 200° in der 57er Kugel
meine Frau mag kein Chicken, ich schon. Ich mag keine Maroni, sie aber schon. Also gibt's einfach beides
die Maroni waren ca. 60 min in Wasser eingeweicht, dann haben wir sie eingeritzt und 30 min nach den Haxn auf den Grill gegeben. Insgesamt waren sie dann ca. 30 - 40 min drauf, bis sie innen weich waren.
Beilage: Feldsalat mit Apfel, Sonnenblumenkernen und Feigensenf-Dressing
So, das war zwar nicht spektakulär, aber trotzdem saulecker.
Mehr braucht's nicht
Danke für's Reinschauen und noch einen schönen Sonntag !
hier mein Beitrag zum Themen-Wochenende - Schweinshaxn gab's erst vor kurzem, für Lamm hatte ich nicht genügend Vorbereitungszeit, also gab es Hendlhaxn - 5 Stück an der Zahl.
Gewürzt habe ich sie mit Döner-Gewürz aus dem türkischen Supermarkt. Das ist allerdings eher weniger salzig, also noch etwas Salz extra.
Der IKEA-Ribhalter kann - in Kombination mit einem Quer-Spieß - auch Hendlhaxn halten:
das Laub wird einfach nicht weniger ...
ein 3/4 AZK sollte genügen
indirektes Setup, ergibt ca. 200° in der 57er Kugel
meine Frau mag kein Chicken, ich schon. Ich mag keine Maroni, sie aber schon. Also gibt's einfach beides

die Maroni waren ca. 60 min in Wasser eingeweicht, dann haben wir sie eingeritzt und 30 min nach den Haxn auf den Grill gegeben. Insgesamt waren sie dann ca. 30 - 40 min drauf, bis sie innen weich waren.
Beilage: Feldsalat mit Apfel, Sonnenblumenkernen und Feigensenf-Dressing
So, das war zwar nicht spektakulär, aber trotzdem saulecker.
Mehr braucht's nicht

Danke für's Reinschauen und noch einen schönen Sonntag !
Anhänge
-
a.jpg167,9 KB · Aufrufe: 844
-
b.jpg157,7 KB · Aufrufe: 729
-
DSC09386.jpg268,4 KB · Aufrufe: 646
-
DSC09399.jpg93,5 KB · Aufrufe: 622
-
DSC09403.jpg162,5 KB · Aufrufe: 625
-