• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Haxen statt Hexen - Hühnchenbeinchen

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Biobauer meines Vertrauens musste die geplante Schlachtung der Hühner etwas verschieben, das Tier, das dann in meinem Einkaufskorb landete, hatte stolze 3,4kg...
Von der Idee ein BBC zu machen, habe ich mich angesichts dieses Kalibers ganz schnell verabschiedet, das Mädel zerlegt und in Stücken in´s ewige Eis geschickt. Eine Mahlzeit für 2 Personen wurde allein mit den Flügeln bestritten, die Brust reichte gar für 2 Tage. Heute war eine der Keulen dran. Vorsichtig die Haut lösen und zwischen Fleisch und Haut nicht zu sparsam Nubian Chocolate platzieren. Aussen mit einer Mischung aus Nubian Chocolate und Öl einpinseln.

IMG_1458.JPG


das ist übrigens ein normal grosser Dessertteller...
Und ab auf den Grill in die indirekte Zone.

IMG_1459.JPG


Das Fleisch ist dunkel und kräftig, 1,5 Stunden hat es gedauert, aber dann..

IMG_1460.jpg


ein paar Wegdes dazu und wir waren mehr als satt.
 

Anhänge

  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    535,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    904,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    747,8 KB · Aufrufe: 158

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf dem 1. Bild kann man die Hühnerhaut gut erkennen. :D

Manch einer weiß gar nicht, dass ein richtiger Hahn langsam gewachsen rotes Fleisch hat.

:prost:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
:oWas für eine Keule. Sieht gut aus:thumb2:.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hmmm jamjam, zum reinbeissen
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau die richtige Farbe finde ich :thumb1:
Absolut klasse !
 
Oben Unten