• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Kaninchenkeulen italienisch

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Auch ich konnte "Haxen statt Hexen" nicht einfach verstreichen lassen. Da Mona die Idee mit den Schweinehaxen zuerst hatte musste ich mir was neues ausdenken. Dann gibt es halt Haxen vom Kaninchen.

Rosmarine, Salbei und Lorberblätter werden bereit gestellt.

kk (1 von 19).JPG


80 g Speck werden klein geschnitten.

kk (2 von 19).JPG


Vier Kanienchenkeulen werden im Dutch Oven angebraten, bis sie goldbraun sind.

kk (3 von 19).JPG


kk (4 von 19).JPG


kk (5 von 19).JPG


Dann werden sie zur Seite gelegt und die Gewürze und der Speck werden angebräunt.

kk (6 von 19).JPG


Die Kaninchenkeulen kommen wieder hinzu und es wird mit etwas Weißwein abgelöscht. Dann werden ca. 300ml Brühe hinzu gegossen. Nun darf das Ganze für ca. 1 Stunde schmurgeln.

kk (7 von 19).JPG


kk (8 von 19).JPG


Nebenbei werden 2 Knoblauchzehen, 1 Zweibel und 3 Sardellenfilets in einer Pfanne angeschwitzt. Hier werden dann 3 rote Paprika hinzugefügt und angebraten.

kk (9 von 19).JPG


kk (10 von 19).JPG


kk (11 von 19).JPG


Als Beilage gibt es Rosenkohl. Dieser wird zuerst für 5 Minuten blanchiert...

kk (12 von 19).JPG


...und dann in einer Mischung aus 2 EL groben Senf, 5 EL Olivenöl, 1 TL Honig und 1 TL Knoblauchpulver mariniert.

kk (13 von 19).JPG


kk (15 von 19).JPG


kk (14 von 19).JPG


Nach ca. 1 Stunde werden die Paprika zu dem Kaninchen gegeben. Nun darf alles noch mal ca. 1/2 Stunde simmern.

kk (16 von 19).JPG


Die Beilage kommt erst auf Spieße und dann auf den Grill.

kk (17 von 19).JPG


kk (18 von 19).JPG


Und so sah alles zusammen auf dem Teller aus.

kk (19 von 19).JPG


Der Duft alleine war schon der Hammer. Das hat wirklich super lecker geschmeckt. Der Geschmack der Kräuter passte hervorragend zum Kaninchen.
 

Anhänge

  • kk (1 von 19).JPG
    kk (1 von 19).JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 469
  • kk (2 von 19).JPG
    kk (2 von 19).JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 460
  • kk (3 von 19).JPG
    kk (3 von 19).JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 476
  • kk (4 von 19).JPG
    kk (4 von 19).JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 443
  • kk (5 von 19).JPG
    kk (5 von 19).JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 451
  • kk (6 von 19).JPG
    kk (6 von 19).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 467
  • kk (7 von 19).JPG
    kk (7 von 19).JPG
    97 KB · Aufrufe: 465
  • kk (8 von 19).JPG
    kk (8 von 19).JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 441
  • kk (9 von 19).JPG
    kk (9 von 19).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 417
  • kk (10 von 19).JPG
    kk (10 von 19).JPG
    88 KB · Aufrufe: 443
  • kk (11 von 19).JPG
    kk (11 von 19).JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 460
  • kk (12 von 19).JPG
    kk (12 von 19).JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 453
  • kk (13 von 19).JPG
    kk (13 von 19).JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 464
  • kk (14 von 19).JPG
    kk (14 von 19).JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 446
  • kk (15 von 19).JPG
    kk (15 von 19).JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 423
  • kk (16 von 19).JPG
    kk (16 von 19).JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 472
  • kk (17 von 19).JPG
    kk (17 von 19).JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 445
  • kk (18 von 19).JPG
    kk (18 von 19).JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 445
  • kk (19 von 19).JPG
    kk (19 von 19).JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 548
Ein Augenschmaus! Selbst der Rosenkohl sieht so gut aus, dass ich Ihn gerne probieren würde (dabei mochte ich den bisher noch nie). :sabber:
 
Wow,sieht gut aus und den Rosenkohl habe ich in dieser Version noch gar nicht
gesehen - wird auf alle Fälle nachgebaut!!!
mysmilie_1770[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 275
Klasse, das gefällt mir auch sehr gut, Rosenkohl vom Grill....das sollte man dringend mal testen.:messer:
 
Hallo,

Das sieht sehr sehr lecker aus!!!!
Die Sardellen hätte es für mich nicht gebraucht, aber der Rosenkohl sieht echt klasse aus und das Kaninchen hätte ich auch gerneprobiert
:thumb2:
 
Mensch Martin, da läuft einem der Speichel im Munde zusammen :wiegeil:
 
Sieht klasse aus !:thumb2:

Besonders der Rosenkohl !:messer:

Gruß Matthias
 
Das Kaninchen gefällt mir, das klingt hervorragend und sieht auch genauso aus.
Rosenkohl mag ich auch sehr gerne, nur mit dem Senf muss ich leider passen!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten