• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen statt Hexen] Lieber ne dumme Pute...

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
als kreischende Hexen!

Zwei Putenunterschenkel sollten es werden.
Und dieses mal hab ich mich - fast - an ein Rezept gehalten, das ich im "Die echte italienische Küche" Kochbuch gefunden habe. (S.151)
"Pollo alla cacciatora" sollte es sein, hab aber einfach die Pollo durch Pute ersetzt.

Und los gehts.

DSC02551.JPG


2 Putenunterkeulen bepinselt mit Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, zerstossenem Pfeffer, Zitronenschalenabrieb, Meersalz und Knoblauch. 30 min ruhen lassen.

DSC02556.JPG


In der Zwischenzeit Oliven, Kapern und Sardellenfilets vorbereitet, Petersilie geholt und die Saucengrundlage aus Zitronensaft, Weisswein und Tomatenmark zusammengerührt.

DSC02567.JPG


Dann Keulchen anbraten

DSC02570.JPG


und ab in die Röhre. 2h waren vorgesehen.

DSC02572.JPG


Währenddessen das Gemüse gemacht, Staudensellerie mit getrockneten Tomaten in Butter geschwenkt mit Pastisse abgelöscht und nen Löffel Schmand dran.

DSC02574.JPG


Nu war es soweit, Keulen fertig, KT 80°C,

DSC02584.JPG


Sauce auch gut, also nur noch anrichten.

DSC02586.JPG


Gemüse wurde in ne halbe Paprika gefüllt die nur kurz angedünstet wurde.

DSC02587.JPG


DSC02591.JPG


DSC02592.JPG


Und zum Nachtisch nen Zwetschger und a bissel Fred schreiben für den Club :prost:

DSC02595.JPG




War ein schönes Motto, ganz nach meinem Geschmack, gerne wieder.
Wünsch euch ein schönes Wochenende und bei den Wetteraussichten werd ich mich morgen glei wieder in meine Küche verziehen. :cook: Mal schaun was es wird.

grüssle

DSC02551.JPG


DSC02556.JPG


DSC02567.JPG


DSC02570.JPG


DSC02572.JPG


DSC02574.JPG


DSC02584.JPG


DSC02586.JPG


DSC02587.JPG


DSC02591.JPG


DSC02592.JPG


DSC02595.JPG
 

Anhänge

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
gefällt mir ::hmlecker_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Noch mehr als das Essen gefällt mir dein Backofen :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Otto,

sehr schön :thumb2:
Da hätte ich sofort einen Teller voll genommen :happa:

:prost:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Besten Dank für euer Lob,

johh, und das der Ofen noch raucht, da bin ich unserem Bezirkskaminkehrer echt zu Dank verpflichtet.
Das der noch unter Bestandschutz läuft, .... , anders als der in der Küche, der schon immer da stand. Manchmal muss man eben nur reden mit den Göttern ihrer Zunft.
Aber zu irgendwas müssen ja 13 Semester Sozpädstudidum gut gewesen sein :D

grüssle
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
jepp, warn aber nur Knödelchen, so richtig kleine Winzlingsdinger.

grüssle
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Saubere Vogel Haxen :cook:
hehe, a weng grösser als die Deinen, hehe ;)
Die hätt ich aber au gern probiert.
Und wenn mein Rotimotor besser auf der Brust wär, dann hätten die Puten au Karusell fahren dürfen.

grüssle
 
Oben Unten