G
Gast-bwrStw
Guest
als kreischende Hexen!
Zwei Putenunterschenkel sollten es werden.
Und dieses mal hab ich mich - fast - an ein Rezept gehalten, das ich im "Die echte italienische Küche" Kochbuch gefunden habe. (S.151)
"Pollo alla cacciatora" sollte es sein, hab aber einfach die Pollo durch Pute ersetzt.
Und los gehts.
2 Putenunterkeulen bepinselt mit Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, zerstossenem Pfeffer, Zitronenschalenabrieb, Meersalz und Knoblauch. 30 min ruhen lassen.
In der Zwischenzeit Oliven, Kapern und Sardellenfilets vorbereitet, Petersilie geholt und die Saucengrundlage aus Zitronensaft, Weisswein und Tomatenmark zusammengerührt.
Dann Keulchen anbraten
und ab in die Röhre. 2h waren vorgesehen.
Währenddessen das Gemüse gemacht, Staudensellerie mit getrockneten Tomaten in Butter geschwenkt mit Pastisse abgelöscht und nen Löffel Schmand dran.
Nu war es soweit, Keulen fertig, KT 80°C,
Sauce auch gut, also nur noch anrichten.
Gemüse wurde in ne halbe Paprika gefüllt die nur kurz angedünstet wurde.
Und zum Nachtisch nen Zwetschger und a bissel Fred schreiben für den Club
War ein schönes Motto, ganz nach meinem Geschmack, gerne wieder.
Wünsch euch ein schönes Wochenende und bei den Wetteraussichten werd ich mich morgen glei wieder in meine Küche verziehen. Mal schaun was es wird.
grüssle
Zwei Putenunterschenkel sollten es werden.
Und dieses mal hab ich mich - fast - an ein Rezept gehalten, das ich im "Die echte italienische Küche" Kochbuch gefunden habe. (S.151)
"Pollo alla cacciatora" sollte es sein, hab aber einfach die Pollo durch Pute ersetzt.
Und los gehts.
2 Putenunterkeulen bepinselt mit Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, zerstossenem Pfeffer, Zitronenschalenabrieb, Meersalz und Knoblauch. 30 min ruhen lassen.
In der Zwischenzeit Oliven, Kapern und Sardellenfilets vorbereitet, Petersilie geholt und die Saucengrundlage aus Zitronensaft, Weisswein und Tomatenmark zusammengerührt.
Dann Keulchen anbraten
und ab in die Röhre. 2h waren vorgesehen.
Währenddessen das Gemüse gemacht, Staudensellerie mit getrockneten Tomaten in Butter geschwenkt mit Pastisse abgelöscht und nen Löffel Schmand dran.
Nu war es soweit, Keulen fertig, KT 80°C,
Sauce auch gut, also nur noch anrichten.
Gemüse wurde in ne halbe Paprika gefüllt die nur kurz angedünstet wurde.
Und zum Nachtisch nen Zwetschger und a bissel Fred schreiben für den Club
War ein schönes Motto, ganz nach meinem Geschmack, gerne wieder.
Wünsch euch ein schönes Wochenende und bei den Wetteraussichten werd ich mich morgen glei wieder in meine Küche verziehen. Mal schaun was es wird.
grüssle
Anhänge
-
DSC02551.JPG399,3 KB · Aufrufe: 451
-
DSC02556.JPG420,2 KB · Aufrufe: 467
-
DSC02567.JPG469,7 KB · Aufrufe: 428
-
DSC02570.JPG408,8 KB · Aufrufe: 468
-
DSC02572.JPG364,7 KB · Aufrufe: 427