Servus
So, nun will ich auch mal beim Mottogrillen mitmachen, auf Haxen hatte ich schon lange mal wieder Lust. Schweinefuß mag ich am liebsten gepökelt und dann anständig kross gegrillt, also ran...
Hier die zwei Kandidaten bei Ihrem 24h-Bad in 10%iger Pökellake inkl. Würzeinlage
Nach 24h raus aus der Lake und in warmen Wasser 1h wässern, nach ner halben Stunde Wasser erneuern
Schwarte einritzen und Gemüse für die Soß schnippeln, Haxn würzen, Salz weglassen!
Hopp, hopp aufs Spiesschen
Dann ab in die Kugel zusammen mit der Gemüsetropfschale(da hab ich noch a Seidla Bier und etwas Tomate neigekippt) und einem randvollen AZK
Mal spitzen nach ner 3/4h, schaut gut aus
Nach zwei Stunden, Deckel hoch und Tataaaaa!
Tellerbild mit Kloß, Kraut und Soß
So muß das!
Einfach genial, das Fleisch war total zart und leicht salzig, genau mein Fall.
Ab jetzt bei uns nur noch so...
Grüßle
Toni
So, nun will ich auch mal beim Mottogrillen mitmachen, auf Haxen hatte ich schon lange mal wieder Lust. Schweinefuß mag ich am liebsten gepökelt und dann anständig kross gegrillt, also ran...
Hier die zwei Kandidaten bei Ihrem 24h-Bad in 10%iger Pökellake inkl. Würzeinlage
Nach 24h raus aus der Lake und in warmen Wasser 1h wässern, nach ner halben Stunde Wasser erneuern
Schwarte einritzen und Gemüse für die Soß schnippeln, Haxn würzen, Salz weglassen!
Hopp, hopp aufs Spiesschen
Dann ab in die Kugel zusammen mit der Gemüsetropfschale(da hab ich noch a Seidla Bier und etwas Tomate neigekippt) und einem randvollen AZK
Mal spitzen nach ner 3/4h, schaut gut aus
Nach zwei Stunden, Deckel hoch und Tataaaaa!
Tellerbild mit Kloß, Kraut und Soß
So muß das!
Einfach genial, das Fleisch war total zart und leicht salzig, genau mein Fall.
Ab jetzt bei uns nur noch so...
Grüßle
Toni
Anhänge
-
DSCN9503.jpg157,3 KB · Aufrufe: 560
-
DSCN9505.jpg144,7 KB · Aufrufe: 551
-
DSCN9506.jpg164,1 KB · Aufrufe: 487
-
DSCN9508.jpg164,1 KB · Aufrufe: 488