• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen statt Hexen] Pökelhaxen von der Roti

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus
So, nun will ich auch mal beim Mottogrillen mitmachen, auf Haxen hatte ich schon lange mal wieder Lust. Schweinefuß mag ich am liebsten gepökelt und dann anständig kross gegrillt, also ran...
Hier die zwei Kandidaten bei Ihrem 24h-Bad in 10%iger Pökellake inkl. Würzeinlage
DSCN9503.jpg

Nach 24h raus aus der Lake und in warmen Wasser 1h wässern, nach ner halben Stunde Wasser erneuern
DSCN9505.jpg

Schwarte einritzen und Gemüse für die Soß schnippeln, Haxn würzen, Salz weglassen!
DSCN9506.jpg

Hopp, hopp aufs Spiesschen
DSCN9508.jpg

Dann ab in die Kugel zusammen mit der Gemüsetropfschale(da hab ich noch a Seidla Bier und etwas Tomate neigekippt) und einem randvollen AZK
DSCN9509.jpg

Mal spitzen nach ner 3/4h, schaut gut aus
DSCN9511.jpg

Nach zwei Stunden, Deckel hoch und Tataaaaa!
DSCN9512.jpg

Tellerbild mit Kloß, Kraut und Soß
DSCN9516.jpg

So muß das!
DSCN9517.jpg

Einfach genial, das Fleisch war total zart und leicht salzig, genau mein Fall.
Ab jetzt bei uns nur noch so...
Grüßle
Toni
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal dermaßen Geil aus !!:respekt::respekt:

Gruß Matthias
 
Oben Unten