• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Schweinshaxen

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da freue ich mich schon den ganzen Monat drauf und da gibt es auch für mich nicht viel zu überlegen, wenn Haxen dann Schweinshaxen!

Beim MdV also 5 Stelzen geordert, ich lasse sie pökeln.

Die Beinchen dann bei 120° in die Grilltonne und schön langsam Temperatur nehmen lassen.

Haxen0001.jpg


Zwischenstand nach zwei Stunden

Haxen0003.jpg


Nach fünf Stunden mit einer Salz / Bierlösung eingepinselt. Mittlerweile war auch Sportskollege @Hollehonig eingetrudelt und wir haben nebenbei schon dem Bier gefrönt. Temperatur dann aber auch schon um die 150°.

Haxen0004.jpg


Als dann der Schwager aus Offenbach auch endlich den Weg zu uns gefunden hatte habe ich die Schwarte elektrisch aufgeknuspert (hat schonmal besser funktioniert).

Haxen0005.jpg


Haxen0006.jpg


Haxen0007.jpg


Haxen0008.jpg


Haxen0009.jpg


Und hinterher natürlich noch einen Zerhacker, Hardenberger Kümmel.

Haxen0010.jpg


Uns hat es Spaß gemacht, ich hoffe euch auch!

:gs-rulez:
 
Das macht definitiv schon beim Zuschauen Spaß. Tolle Haxen :prost:
 
Ich finde das Verhältnis Haxe zu Sauerkraut sehr passend und angemessen 👍

Haxe muss ich auch mal wieder machen ... dringend
 
Schaut absolut geil aus :thumb1:
Super Haxn :gratuliere:
 
Schön mit der Pistole nachgeholfen :D

Feine Haxen, da steh ich total drauf. Mal schauen, am WE könnt ich mal wieder eine machen.
 
Oh mann, ich muss Haxn kaufen !!!
Bei deinen Bildern tropft mir der Zahn...
 
Als dann der Schwager aus Offenbach auch endlich den Weg zu uns gefunden hatte habe ich die Schwarte elektrisch aufgeknuspert (hat schonmal besser funktioniert).

Ich wäre damit zufrieden gewesen ;)

Tolle Aktion, meinen Glückwunsch :thumb2:


... und warum kann ich nicht Dein Schwager sein :cry:
 
Zurück
Oben Unten