• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Schweinshax'n mit Klößen

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit allerseits,

nach ein paar Tagen Abstinenz bin ich wieder zurück.
Nachdem unser Fokus in den letzten Tagen ausschließlich auf unseren Nachwuchs Jannes gerichtet war und er sich Zuhause einleben durfte, konnte ich endlich die neue Weber Roti einweihen. Da passte natürlich die Haxen statt Hexen Aktion wie die Faust auf's Auge.
Bilder von der Vorbereitung fallen diesmal aus, da ich die beiden Haxen vom MdV auf Vorbestellung hab Pökeln lassen.

Also nix wie rauf auf den Spieß, die Kugel auf ungefähr 150° aufheizen und dann auflegen. In die Tropfschale kam ein bißchen Wurzelgemüse und dunkles Weizen was als Soßengrundlage diente.

CIMG3066.JPG


Nach 1,5 Stunden wurde die Kruste mit einer Wasser-Salz-Lösung bepinselt
CIMG3071.JPG


Nach 2 Stunden das Prozedere nochmal
CIMG3073.JPG


Und nach 2,5 Stunden und ner halben Stunde höherer Temperatur waren die Haxen fertig. Nebenbei wurde der Inhalt der Tropfschale püriert, aufgekocht und noch etwas nachgewürzt.
CIMG3077.JPG


CIMG3078.JPG


Noch das obligatorische Tellerbild mit Klößen und der Soße.
CIMG3081.JPG


Guäd war's! :)
 

Anhänge

  • CIMG3066.JPG
    CIMG3066.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 683
  • CIMG3071.JPG
    CIMG3071.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 690
  • CIMG3073.JPG
    CIMG3073.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 679
  • CIMG3077.JPG
    CIMG3077.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 694
  • CIMG3078.JPG
    CIMG3078.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 694
  • CIMG3081.JPG
    CIMG3081.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 706
Sehr ansprechende Fotostory.:gratuliere:

Vom Allerfeinsten.:happa:
 
ei kollege sieht ja super aus....

so a haxen wär was fürs we, momentan hab ich nur gar keinen grill zuhause verdammt. in smokey joe passen ja keine zwei rein.

man sieht sich

gruß fuchs
 
Zurück
Oben Unten