• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen statt Hexen] Spanferkelkeule aus dem Monolithen

G

Gast-693UG8

Guest
Mahlzeit Kameraden und Kameradinnen,

diese Woche gab's Spanferkelhaxen beim E-Center im Angebot, aber immerhin noch regional vom Beck ( und bei mir heute ):

DSC01828.jpg


Jetzt dachte ich, ich habe vielleicht etwas neues Entkoppeltes "erfunden", damit mir die Flüssigkeit in der Schale nicht so schnell abhaut:

DSC01829.jpg


Rohmaterial - gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Knofi ( darunter die Koncis-Schale mit Wurzelgemüse, Wasser und Schwarzbier ):

DSC01832.jpg


Der erste Eindruck - nebenbei wurden Kartoffelknödel und Sauerkraut zubereitet :

DSC01835.jpg


Ein Tellerbild:

DSC01837.jpg


Noch ein Tellerbild:

DSC01838.jpg



Fazit: Fleisch war saftig und zart - Kruste: geil und wirklich knusprig - Sosse, Klösse und Sauerkraut waren auch lecker. Aber ganz ehrlich : der Geschmack vom Fleisch war doch etwas "kohlig" - obwohl ich mir extra ca. 1,5 Stunden zum Temperatur-Einregeln Zeit gelassen habe. Na ja - lag wohl an der Kohle...das war eine Mischung aus "alten Maitre Grill" und neuen "eBay-Kohlen"...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht auf jeden Fall fantastisch aus!

Soße hab ich zu meinen Haxen nicht gemacht.
Allerdings hätte aus der Auffangschale ein perfektes Schmalzbrot entstehen können.

Herrlich geräuchertes Fett :D

Noch Knödel zur Haxe? Ich könnte das nicht mehr essen...

Gruß :prost:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, wenn's rauchig geschmeckt hat. Aussehen tut's jedenfalls lecker!
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ausschauen tut's ja köstlich. Wie lange und bei welcher Temperatur wars den auf Deinen Ei?

Gruß
Rudi
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten