• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Spanferkelkeule aus dem Monolithen

G

Gast-693UG8

Guest
Mahlzeit Kameraden und Kameradinnen,

diese Woche gab's Spanferkelhaxen beim E-Center im Angebot, aber immerhin noch regional vom Beck ( und bei mir heute ):

DSC01828.jpg


Jetzt dachte ich, ich habe vielleicht etwas neues Entkoppeltes "erfunden", damit mir die Flüssigkeit in der Schale nicht so schnell abhaut:

DSC01829.jpg


Rohmaterial - gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Knofi ( darunter die Koncis-Schale mit Wurzelgemüse, Wasser und Schwarzbier ):

DSC01832.jpg


Der erste Eindruck - nebenbei wurden Kartoffelknödel und Sauerkraut zubereitet :

DSC01835.jpg


Ein Tellerbild:

DSC01837.jpg


Noch ein Tellerbild:

DSC01838.jpg



Fazit: Fleisch war saftig und zart - Kruste: geil und wirklich knusprig - Sosse, Klösse und Sauerkraut waren auch lecker. Aber ganz ehrlich : der Geschmack vom Fleisch war doch etwas "kohlig" - obwohl ich mir extra ca. 1,5 Stunden zum Temperatur-Einregeln Zeit gelassen habe. Na ja - lag wohl an der Kohle...das war eine Mischung aus "alten Maitre Grill" und neuen "eBay-Kohlen"...
 

Anhänge

  • DSC01828.jpg
    DSC01828.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 835
  • DSC01829.jpg
    DSC01829.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 845
  • DSC01832.jpg
    DSC01832.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 861
  • DSC01835.jpg
    DSC01835.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 919
  • DSC01837.jpg
    DSC01837.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 832
  • DSC01838.jpg
    DSC01838.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht auf jeden Fall fantastisch aus!

Soße hab ich zu meinen Haxen nicht gemacht.
Allerdings hätte aus der Auffangschale ein perfektes Schmalzbrot entstehen können.

Herrlich geräuchertes Fett :D

Noch Knödel zur Haxe? Ich könnte das nicht mehr essen...

Gruß :prost:
 
Ausschauen tut's ja köstlich. Wie lange und bei welcher Temperatur wars den auf Deinen Ei?

Gruß
Rudi
 
Moin Jörg,

es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Es sieht auf jeden Fall gut aus, aber wenn das Fleisch nach Kohle schmeckt, stimmt irgendwas nicht.
 
Zurück
Oben Unten