• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Wildschwein à la crème

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es eine Spezialität aus der normannischen Küche, Wildschwein à la crème.

Dazu hab ich ein Stück aus der Obekeule vom Wildschwein indirekt gegrillt, wobei ich die Auffangschale mit Gemüse, Gewürzen und Wasser gefüllt habe, um einen Fond zu bekommen.

Für die Sauce hab ich zuerst Speck ausgebraten und danach Zwiebel und Champignons dazu gegeben. Anschließend kam das erstmal bei Seite und ich habe eine klein geshcnittene Knoblauchzehe kurz in Butter angebraten und daraus dann eine Mehlschwitze gemacht, welche ich mit reichlich Sahne, etwas weißwein und etwas Fond aufgegossen und mit Pfeffer, Salz und Kräutern der Provence gewürzt habe. Danach kamen auch wieder Speck, Zwiebeln und Pilze dazu.

Dazu gab es selbgemachte Spätzle.

PICT1756.JPG


PICT1764.JPG


PICT1766.JPG


PICT1770.JPG


PICT1771.JPG


PICT1774.JPG



Das Fleisch war stellenweise leider etwas trocken, aber trotzdem zart und sehr lecker. Die Sauce war auch sehr lecker, ist aber Dank des Specks, eines großen Stückes Butter und fast 3 Bechern Sahne nichts für die schlanke Linie.
 

Anhänge

  • PICT1756.JPG
    PICT1756.JPG
    528,9 KB · Aufrufe: 580
  • PICT1764.JPG
    PICT1764.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 587
  • PICT1766.JPG
    PICT1766.JPG
    523,7 KB · Aufrufe: 566
  • PICT1770.JPG
    PICT1770.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 581
  • PICT1771.JPG
    PICT1771.JPG
    630,8 KB · Aufrufe: 593
  • PICT1774.JPG
    PICT1774.JPG
    631,3 KB · Aufrufe: 582
Beim Odin - Hat jemand meinen Schädel gesehen?
- oder -
Angst? Was ist das?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcel,

fein gemacht :thumb2:
Da hätte ich gerne am Tisch gesessen :happa:

:prost:
 
Pilze--- lecker....

sehr lecker....

DerHoss
 
Die Sauce ist genial.

:prost:
 
Marcel, Wahnsinn! Du haust hier eine Haxe nach der anderen raus....
Was machst Du denn nächste Woche mit den ganzen Kürbissen, die noch innenbeleuchtet auf dem Fensterbrett stehen? :sk_doppellol:

Dein Wildschwein à la creme gefällt mir sehr gut - passt wirklich hervorragend zur Jahreszeit!

:prost: nach HH
Matthias
 
Hi Marcel,
das hast Du mal wieder sehr gut gemacht, gefällt mir gut ::hmlecker_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Ich hab soooo einen Hunger, aber nichts zu essen da...
Und dann muss ich noch sowas leckeres anschauen..
Die Welt ist ungerecht:ugly:
 
Ich liebe Wildsau!!!!!!

Bis zu welcher KT hattest du die denn gezogen?

Das Tellerbild regt meine Vestibulartätigkeit grade massiv an.... :cook:
 
Zurück
Oben Unten