Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo liebe Haxen Freunde,
zu diesem Themenwochenende hab ich es mir mal leicht gemacht und zwar mit zwei schon vorgegarten Duroc Haxen von Burgstädter, dazu gab es wiedermal Serviettenknödel, bayrisches Bierkraut und ne helle Biersoße.
Gut abgetrocknet wurden sie eingeritzt, eine nur gesalzen und die andere noch zusätzlich mit Backpulver versehen.
Mit letzterer Grüße ich freundlichst den knackigen @Gulaschkanonier .
Dann wurde das Ei angezündet und erst einmal auf 200 °C gebracht.
Aufheizwartebierchen.
Aufgussbierchen.
Bayrisch Kraut Station.
Bierkraut Bierchen.
Dieses weitere Wartebierchen möchte ich im Nachgang noch dem angeschlagenen @berndman01 widmen.
Dann habe ich nach ca. 1 Std noch einen kleinen AZK zum Aufknuspern angezündet, denn die Hitze ging schon leicht runter.
Memo an mich, nicht schwabenmäßig mit der Holzkohle sparen.
Aber leider reichte die Hitze damit trotzdem nicht mehr ganz aus ...
... und so musste ich noch mit dem Männerföhn nachhelfen, hier geht ein Gruß raus an unsere @Bruzzelfee aka die Erdäpfel-Friseuse.
Soße hab ich aus dem Haxensud, einem Rest eingefrorener Kasslersoße und Bier gekocht.
Kraut war auch fertig und die Serviettenknödel hatte meine Liebste auch zwischenzeitlich fertiggestellt.
Anstich und Anschnitt Haxe Nummer eins.
Das war die mit zusätzlichem Backpulver und diese hatte die schönere Kruste.
Dann durfte gefuttert werden.
Darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut, denn ich wahr wirklich total unterhaxt. EIn herrlicher Haxenduft lag in der Luft und die Haxe wahr geschmacklich ne absolute Wucht. Auch wenn die Schwarte noch etwas mehr gleichbleibende hohe Hitze vertragen hätte können, aber das ist nur ganz leichtes @TirolGrill 'er Haxenmimimi.
Danach hab ich noch die Knochen der zweiten Haxe gezogen ...
... diese wird es dann heute noch mal aufgeknuspert aus der Heißluftfritte geben und darauf freue ich mich jetzt schon wieder.
Liebe Grüße
euer
Haxenbärt

zu diesem Themenwochenende hab ich es mir mal leicht gemacht und zwar mit zwei schon vorgegarten Duroc Haxen von Burgstädter, dazu gab es wiedermal Serviettenknödel, bayrisches Bierkraut und ne helle Biersoße.
Gut abgetrocknet wurden sie eingeritzt, eine nur gesalzen und die andere noch zusätzlich mit Backpulver versehen.
Mit letzterer Grüße ich freundlichst den knackigen @Gulaschkanonier .

Dann wurde das Ei angezündet und erst einmal auf 200 °C gebracht.
Aufheizwartebierchen.
Aufgussbierchen.
Bayrisch Kraut Station.
Bierkraut Bierchen.
Dieses weitere Wartebierchen möchte ich im Nachgang noch dem angeschlagenen @berndman01 widmen.

Dann habe ich nach ca. 1 Std noch einen kleinen AZK zum Aufknuspern angezündet, denn die Hitze ging schon leicht runter.
Memo an mich, nicht schwabenmäßig mit der Holzkohle sparen.

Aber leider reichte die Hitze damit trotzdem nicht mehr ganz aus ...
... und so musste ich noch mit dem Männerföhn nachhelfen, hier geht ein Gruß raus an unsere @Bruzzelfee aka die Erdäpfel-Friseuse.

Soße hab ich aus dem Haxensud, einem Rest eingefrorener Kasslersoße und Bier gekocht.
Kraut war auch fertig und die Serviettenknödel hatte meine Liebste auch zwischenzeitlich fertiggestellt.
Anstich und Anschnitt Haxe Nummer eins.
Das war die mit zusätzlichem Backpulver und diese hatte die schönere Kruste.
Dann durfte gefuttert werden.
Darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut, denn ich wahr wirklich total unterhaxt. EIn herrlicher Haxenduft lag in der Luft und die Haxe wahr geschmacklich ne absolute Wucht. Auch wenn die Schwarte noch etwas mehr gleichbleibende hohe Hitze vertragen hätte können, aber das ist nur ganz leichtes @TirolGrill 'er Haxenmimimi.

Danach hab ich noch die Knochen der zweiten Haxe gezogen ...
Liebe Grüße
euer
Haxenbärt

...aus dem Fleisch vielleicht einen leckeren Burger mit fett Tzatziki drauf und Zwiebeln?