• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen statt Hexen Woche 31.10.11-6.11.11

In dieser Zeit bin ich bei Schwiegereltern. Dort steht nur ein Thüros....
Direkt geht ja wohl nicht....????
Sonst wär ich dabei.
 
Mein Metzger, obwohl Bayer, hat keine Haxn ... nur Stelzen ... und eine davon für mich :abwl:
 
Geile Sache, ich liebe Haxe. Werden meine ersten in der Kugel werden...

Und im eben bestellten DOpf wirds dann den Nachtisch geben .
Der kommt nämlich schon Samstag :grün:
 
Hoffentlich wird eine Spanferkelkeule auch als Haxe gewertet?! Sonst muss ich nächste Woche nochmal losziehen um den passenden Rohling zu suchen :hmmmm:
 
Hoffentlich wird eine Spanferkelkeule auch als Haxe gewertet?!
Natürlich zählt das. Bei sowas sind wir doch immer sehr kulant. Es soll ja auch etwas Abwechslung dabei sein. Nur Schweinshaxen wäre n bisschen langweilig.
 
Da habe ich doch bisher glatt diesen Thread übersehen. :patsch:

Aber die Woche ist noch lang und die Gelegenheit endlich mal (Schweins-)Haxen zu machen, lasse ich mir nicht entgehen.

:hmmmm: Mal schauen welche Variante es wird. Roti oder PP like? Oder gar beide?
 
Ich war dabei ....

Ich habe mich gerne an der Aktion beteiligt:

Haxe gerubt (Photos warenleider unscharf) über Nacht im Kühlschrank
DSCN6150 (Small).JPG

und aufgespiesst!
DSCN6151 (Small).JPG
DSCN6152 (Small).JPG


Der Feind des echten Biertrinkers:
alkoholfreies Bier (im Keller gefunden, war ein MItbringsel eines Komikergastes - die Schnecken wollten es auch nicht fressen!)
DSCN6153 (Small).JPG


Da ich es nicht trinken kann - ab in das Tropfreindl!
DSCN6155 (Small).JPG



Für die Vorspeise wurden 5 kg Miesmuscheln in Knoblauch - Kräuter - Weißwein verdampft. Die Sippe steht auf viel Eiweiß!
DSCN6159 (Small).JPG
DSCN6160 (Small).JPG


Die Aromaten für die Schlussrunde stellen sich vor:
DSCN6156 (Small).JPG


Das Ergebnis war zufriedenstellend:

DSCN6164 (Small).JPG


DSCN6166 (Small).JPG


Das unsere Familie immer sehr aggressiv auf gelieferte Speisen reagiert,
bringe ich leider keine Tellerphotos zustande,
weil die mir immer sonst alles vorher wegputzen.

DSCN6167 (Small).JPG
 

Anhänge

  • DSCN6150 (Small).JPG
    DSCN6150 (Small).JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 336
  • DSCN6151 (Small).JPG
    DSCN6151 (Small).JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 296
  • DSCN6152 (Small).JPG
    DSCN6152 (Small).JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 376
  • DSCN6153 (Small).JPG
    DSCN6153 (Small).JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 356
  • DSCN6155 (Small).JPG
    DSCN6155 (Small).JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 339
  • DSCN6164 (Small).JPG
    DSCN6164 (Small).JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN6166 (Small).JPG
    DSCN6166 (Small).JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 311
  • DSCN6159 (Small).JPG
    DSCN6159 (Small).JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 342
  • DSCN6160 (Small).JPG
    DSCN6160 (Small).JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN6156 (Small).JPG
    DSCN6156 (Small).JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 318
  • DSCN6167 (Small).JPG
    DSCN6167 (Small).JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben Unten